Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 15.964 mal aufgerufen
 Horch
Seiten 1 | 2
horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

04.03.2009 00:21
#26 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

in wald und feld aber muss am bischen mehrere jahren suchen

Angefügte Bilder:
003 1.jpg   004.jpg   117163314.jpg   horch  .jpg   3.jpg   4.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

22.03.2009 01:24
#27 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Hallo,

hier noch ein Bild eines Kommandeurscabriolets, auf dem der

Oberstgruppenführer Sepp Dietrich Kommandeur der 1. SS-Panzerdivision

zu sehen ist.


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
1641281525_0b272f3de2_o.jpg  
Henry ( Gast )
Beiträge:

13.08.2009 10:47
#28 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

habe noch einen originalen ovalen notekscheinwerfer mit bügel für die Kühlermitte wie er am horch 901 montiert war.MfG Henry

Peter ( Gast )
Beiträge:

31.10.2012 12:02
#29 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Hallo Alex,
bei diesem KFZ 21, der nach England ging, handelt es sich um das Fahrzeug von GFM Rommel. Ich habe es von Kenia nach Deutschland geholt. Es wurde, nach dem Krieg, von einem engl.Offizier per Achse von Lybien durch den Tschad nach Kenia gefahren und war dort in Privat Besitz.
Also handelt es sich bei dem restaurierten NICHT um eine Preistreibende Geschichte !!

Bei dem Luftangriff auf Rommel 1944 fuhr Rommel nicht in einem KFZ 21 (seiner kam ja nicht aus Afrika zurück) sondern in einem anderen Cabrio.

Viele Grüße
Peter aus Frankfurt/M.

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

03.11.2012 22:08
#30 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Grussi Peter;
kann man fur publikum bilder schauen ?

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

06.12.2012 23:09
#31 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

das ist in kein fall 830BL - sondern ist Horch 951 ein Glaser cabrio

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

07.12.2012 22:16
#32 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

kann noch dazu sagen - dass ist Gläser cabrio, aber wie gekommen Sie das ist Rommel fahrzeug ?

Hochfreund ( Gast )
Beiträge:

30.07.2013 19:48
#33 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Suche Unterlagen und Teile von einer 930 V Limo auch gleichgesinnte Schrauber.

prinzalbert ( Gast )
Beiträge:

31.07.2013 22:23
#34 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Hallo Horchfreund,

was suchst Du für 930V ?

Melde Dich mal unter

autocenter-brueckner@t-online.de

Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

Hochfreund ( Gast )
Beiträge:

12.08.2013 00:31
#35 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Suche Motor V8, gerne auch Baugruppen, ,Getriebe,
Achsteile für einen "Spätheimkehrer" Limo.

RobertoBlanko Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 11

12.08.2013 04:58
#36 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

...klingt fast so, als wenn der Horch in Mitteldeutschland komplettiert wird, welcher zum Verkauf steht/stand. Viel Glück... Falls zufälligerweise Teile für den Audi 920 auftauchen... Bitte melden

Hochfreund ( Gast )
Beiträge:

11.09.2013 12:33
#37 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Suche immer noch Teile,hatte leider wegen Arbeit wenig Zeit.Brauche den 8 Zylinder V Motor und ZF Getriebe.Weiss jemand vielleicht diesen Horch aus Mitteldeutschland?Gibt es Bilder davon? Ausser den 2 bekannten von den Verkaufsportalen?
Kann im Gegenzug helfen mit Anfertigung oder Reparatur von Blechteilen,bevorzugt hoffnunglose Faelle.
Fuer den 920 habe ich warscheinlich keine Teile.Kenne mich aber auch nicht so aus.

RobertoBlanko Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 11

11.09.2013 20:55
#38 RE: Horch 901 KfZ 21 Kommandeurscabriolet antworten

Den Horch 930 aus Mitteldeutschland findest Du hier: http://www.zeidler-classics.de/ bzw. in der Oldtimer-Praxis. Nun ja.... den 8 Zylinder V Motor könntest Du vielleicht bei www.prewarcars.com erstehen. Ein Ukrainer scheint derzeit einen Rumpfmotor anzubieten. Das Getriebe sehe ich persönlich als größtes Problem an. Müsste eine ZF AK4S20 sein? Andere Übersetzung als beim Audi 920?

Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen