Hallo Alex, bei diesem KFZ 21, der nach England ging, handelt es sich um das Fahrzeug von GFM Rommel. Ich habe es von Kenia nach Deutschland geholt. Es wurde, nach dem Krieg, von einem engl.Offizier per Achse von Lybien durch den Tschad nach Kenia gefahren und war dort in Privat Besitz. Also handelt es sich bei dem restaurierten NICHT um eine Preistreibende Geschichte !!
Bei dem Luftangriff auf Rommel 1944 fuhr Rommel nicht in einem KFZ 21 (seiner kam ja nicht aus Afrika zurück) sondern in einem anderen Cabrio.
...klingt fast so, als wenn der Horch in Mitteldeutschland komplettiert wird, welcher zum Verkauf steht/stand. Viel Glück... Falls zufälligerweise Teile für den Audi 920 auftauchen... Bitte melden
Suche immer noch Teile,hatte leider wegen Arbeit wenig Zeit.Brauche den 8 Zylinder V Motor und ZF Getriebe.Weiss jemand vielleicht diesen Horch aus Mitteldeutschland?Gibt es Bilder davon? Ausser den 2 bekannten von den Verkaufsportalen? Kann im Gegenzug helfen mit Anfertigung oder Reparatur von Blechteilen,bevorzugt hoffnunglose Faelle. Fuer den 920 habe ich warscheinlich keine Teile.Kenne mich aber auch nicht so aus.
Den Horch 930 aus Mitteldeutschland findest Du hier: http://www.zeidler-classics.de/ bzw. in der Oldtimer-Praxis. Nun ja.... den 8 Zylinder V Motor könntest Du vielleicht bei www.prewarcars.com erstehen. Ein Ukrainer scheint derzeit einen Rumpfmotor anzubieten. Das Getriebe sehe ich persönlich als größtes Problem an. Müsste eine ZF AK4S20 sein? Andere Übersetzung als beim Audi 920?
Hello, I have original gearbox ZF AK 4S-20 with overdrive and complete differential to Horch 901 for sale. Please contact me if You are still interested. Regards - Robert
Hallo zusammen,ich möchte das Thema "Rommel Kommandeurscabriolet" aus Afrika aufgreifen.Bei dem Fahrzeug das aus Afrika nach England ging,handelt es sich keinesfalls um das Fahrzeug von "Rommel",dieser Horch wurde von einem Norweger zusammen mit einem Wohnwagen, nach dem Krieg von Norwegen nach Afrika zu einer Reise benutzt.Bei der Restauration waren sogar noch ein norwegischer Reifen montiert.Das Fahrzeug soll während des Kriegs zum Fahrzeugpark des Oberkommandos der Wehrmacht in Norwegen gehöhrt haben.Die ausführliche Geschichte wurde in einer norwegischen Oldtimerzeitschrift-"Norsk Motor Veteran" veröffentlicht. Allen Viel Spass classitec
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!