anbei ein paar Bilder von einem Skoda Typ 952 Kfz 21 Kommandeurswagens mit Gläserkarosserie, der auf Basis des Skoda Superb 3000 von 1941-1943 in 100 Einheiten (Typ 952 insgesamt 1626 Einheiten)gefertigt wurde. Trotz der militärischen Verwendung ist dem Fahrzeug die bei Gläser gewohnte Eleganz nicht abzusprechen! Wie man sieht wurde selbst an militärischen Fahrzeugen stolz das "Gläserlogo" angebracht!
laut einer Verkaufsanzeige (Siehe Kategorie "Biete")sollen von den insgesamt 1626 Stück gefertigten Skoda 952 1496 Stück als KfZ 15, 30 als Krankenwagen und 100 Stück als KfZ 21 Kommandeurswagen mit Gläserkarosserie gebaut worden sein.
Überlebt haben von den Gläser Cabriolets angeblich nur 3 Stück.
Hallo, ich habe Ihr Artikel über Skoda 952 gelesen und ich habe eine Frage. Können Sie einen Inhaber dieses Auto? Ich bin aus Tschechien und im unserem Dorf haben wir dieses Auto beim Freiwilligen Feurwehr. Wir suchen nach Inhabers des gleichen Autos. Haben Sie mehrere Information zum diesem Auto? Bis jetzt haben wir gedacht dass das ganze Auto in Mlada Boleslav hergestellt wurde.
Danke vorher für Ihre Antwort. Leos aus Tschechien
toller Wagen! Kannst Du noch ein paar Bilder von der Innenausstattung machen (Fensterkurbeln, Frontscheibenrahmen mit Verdeckbefestigung etc.), dann kann man besser etwas dazu sagen, ob es sich um ein Gläsercabriolet handelt. Hast Du schon einmal geschaut, ob Gläsernummern vorhanden sind? Hier ein Link, wo die Nummern zu finden sind:
Hallo, leider haben wir keine Gläsernummer gefunden. Trotzdem habe ich viele Photos gemacht. Hier ist ein Link wo kann mann alle Bilder laden. http://www.ulozto.net/6927510/foto-superb-kfz-rar . Es gibt 45 Bilder so dann kann man vieleicht etwas mehr zum Auto sagen ob es sich um ein Gläsercabriolet handelt. Wir willkommen jede Information zum Auto.
Das ist nicht das erste Mal, daß ich sehr bedaure nicht Tschechisch zu können. Leider bin ich nicht bis zu den Links vorgedrungen. Kann mir/uns jemand sagen, wir man zu den archivierten Bildern kommt?
Frohe Weihnachten und "Glück auf" mit Euren Oldies!
Hallo, es gibt auch Englisch Sprache auf der Seite, oben und rechts kann man die Flagge sehen. Oder mach folgenden: - drück die gelbe Taste "Stáhnout" - auf nächste Seite muss den Kode umschreiben. Der Kode steht etwa in der Mitte der Seite z.B. bkkx. Screib den Kode in das Rechtdeck neben. - Dann drück wieder die gelbe Taste "Stáhnout". - Dann Ladung läuft.
Hallo, hast du schon Photos des Wagens gesehen ? Kann man etwas mehr über das Auto sagen z.B. ob es sich um ein Gläsercabriolet handelt? Wir haben leider nur wenig Informationen über das Auto so wir würden jede Info bewertet. Danke Leos
Hallo, ich bin Herausgeber einer Oldtimerzeitschrift in Tschechien und möchte über diesen Skoda schreiben. So wie ich gelesen habe, es gibt nur 3 erhaltene Kfz 21? "Leos" schrieb über den bei der Feuerwehr, dort möchte persönlich anrufen. Wo gibt es noch weitere?
Fahrg.-Nr./Karosserie-Nr.: 1) 71023/15519 (RK-77-64) - in Tschechien, siehe Leos 2) 78023/??? (SS-117016) - Ebay 2014 3) Franz Wittner, Österreich 4) SS-502708 5) SS-503171 6) AM-47-27 - PS Classic
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!