Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Horch
220@Co Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 7

24.12.2006 12:23
Horch 951 2-Fenster Cabrio antworten

Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich eine Frage:

Wer kennt das abgebildete Gläser-Cabrio oder weiß etwas über dessen Historie. Es handelt sich um einen 951 A (Schnellgang), was insofern ungewöhnlich ist, weil diese Basis ansonsten ausschließlich (?) für die großen Aufbauten verwendet wurde. Mit der Gläser-Aufbaunummer kann ich erst in Kürze aufwarten.

Gibt es jemanden, der anhand der Aufbaunummer dann die Auslieferung nachvollziehen kann.

Einstweilen ein frohes Fest und schöne Feiertage

Peter

220@Co Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 7

24.12.2006 12:27
#2 RE: Horch 951 2-Fenster Cabrio antworten

Na, das mit dem Hochladen der Bild-Dateien war wohl nix. Werde das nachholen.

220@Co Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 7

28.12.2006 14:38
#3 RE: Horch 951 2-Fenster Cabrio antworten

Jetzt wird's klappen, mit den Bildern. Frage dazu: Wie häufig sind Gläser-Karossen ohne jede Gläser-Fabrikationsnummer, oder anders gefragt, wo könnte man hier nach Fabrikationsnummern suchen?

Angefügte Bilder:
951A Gläser 01.jpg   951A Gläser 02.jpg   951A Gläser 03.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

28.12.2006 21:12
#4 RE: Horch 951 2-Fenster Cabrio antworten

Hallo,

schöner Wagen! Bist Du dir sicher, daß es sich um ein Gläsercabriolet handelt?

Alle Infos wo Du die Gläsernummer finden kannst, gibt es unter diesem Link hier im Forum:
http://70724.homepagemodules.de/t178f2-S...finden-ist.html

was wir bisher über die Aufschlüsselung der Nummern wissen findest Du hier:

http://70724.homepagemodules.de/t112f2-A...sernummern.html

Nur an der einen Nummer, die meines Wissens nur auf dem Typenschild eingeschlagen ist, kann man das genaue Auslieferungsdatum erkennen. Zu den Baujahren 33-36 gibt es für Modelle, die an Prominente ausgeliefert wurden auch eine Liste mit den Aufbau bzw. Seriennummern. Da sind einige Horch und u.a. auch Steyr 220 Sport Modelle aufgeführt! Wenn ich bestimmte Nummern für Dich nachschauen soll, gib Bescheid!

Viele Grüße, Axel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen