Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Ford, Lincoln
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

18.05.2008 16:48
Ford Eifel 1938-40 antworten
Hallo,

anbei ein sehr schönes Foto eines Ford Eifel Roadster mit Gläserkarosserie, das ich leider nicht im Original besitze. Das Bild stammt aus ebay und ich habe es digital bestmöglich aufgearbeitet.

Dem Kühlergrill zufolge nehme ich an, dass es sich um einen späten Ford Eifel aus den Baujahren 1938-1940 handelt. Ich bin aber kein Ford Experte und lasse mich gerne von den Experten belehren.

Sehr schön finde ich die elegante Linie des Wagens und die Abdeckung des hinteren Radkastens...

Auch die Beifahrerin ist ein nettes Detail...

Falls jemand das Bild ersteigert hat, würde ich mich über einen Scan davon sehr freuen!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
ford V8 bearb.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

18.01.2011 00:05
#2 RE: Ford Eifel 1938-40 antworten

Hallo,

in einer schweizer "Automobil Revue" von 1945 wird ein gebrauchter

Ford Eifel Gläser Cabriolet Baujahr 1938

mit 2 Sitzen, versenkbarem Verdeck als "sehr eleganter, rassiger Wagen" angeboten. Ich dachte, den einen oder anderen könnte die mit blau/schwarz angegebene Farbkombination interessieren.

Viele Grüße, Axel

ventilo ( Gast )
Beiträge:

04.02.2011 13:38
#3 RE: Ford Eifel 1938-40 antworten

ab 1937 wurde die dem größeren V8 und V12 Brüdern entliehene Kühlergestaltung beim Eifel verwendet

oldtimer agent ( Gast )
Beiträge:

16.02.2013 16:41
#4 RE: Ford Eifel 1938-40 antworten

habe ein FZ.ist restauriert. info@oltimer-agent.com
Preis 95.000.-€

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

16.02.2013 21:27
#5 RE: Ford Eifel 1938-40 antworten

hallo,

bitte stellen Sie die Gläsernummern des Fahrzeugs ein, die sich auf dem Gläsertypenschild im Motorraum befinden. Dies hilft uns die Gläsergeschichte etwas weiter aufzuklären und STückzahlen und Serien zu bestimmen!


Viele Grüße, Axel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen