anbei ein sehr schönes Foto eines Ford Eifel Roadster mit Gläserkarosserie, das ich leider nicht im Original besitze. Das Bild stammt aus ebay und ich habe es digital bestmöglich aufgearbeitet.
Dem Kühlergrill zufolge nehme ich an, dass es sich um einen späten Ford Eifel aus den Baujahren 1938-1940 handelt. Ich bin aber kein Ford Experte und lasse mich gerne von den Experten belehren.
Sehr schön finde ich die elegante Linie des Wagens und die Abdeckung des hinteren Radkastens...
Auch die Beifahrerin ist ein nettes Detail...
Falls jemand das Bild ersteigert hat, würde ich mich über einen Scan davon sehr freuen!
in einer schweizer "Automobil Revue" von 1945 wird ein gebrauchter
Ford Eifel Gläser Cabriolet Baujahr 1938
mit 2 Sitzen, versenkbarem Verdeck als "sehr eleganter, rassiger Wagen" angeboten. Ich dachte, den einen oder anderen könnte die mit blau/schwarz angegebene Farbkombination interessieren.
bitte stellen Sie die Gläsernummern des Fahrzeugs ein, die sich auf dem Gläsertypenschild im Motorraum befinden. Dies hilft uns die Gläsergeschichte etwas weiter aufzuklären und STückzahlen und Serien zu bestimmen!
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!