Hallo zusammen, angeregt durch Bercies Bericht mit erfolgreichem Happy-End hier nun auch in "loser" Folge die Fortschritte bei meiner Restauration:
Historie: Dazu ist leider fast nichts bekannt: Mein Gläser kam 1999 aus Tschechien in dem "üblichen" Zustand, aber weitgehend komplett. Der Wagen ist nach dem Krieg immer wieder notdürftig repariert worden und wurde bis in die Sechziger Jahre dann gefahren. In den Siebzigern war er bereits in schlechtem Zustand und wurde von einem Oldtimerliebhaber, der eine Super 6 Limousine als Oldtimer fuhr dann in Zlin 30 jahre lang trocken eingelagert.
Im Zuge der Restauration ist der Gläser komplett demontiert worden. Die Karosseriearbeiten (Blech / Holz) sind im Wesentlichen abgeschlossen (leider keine Karosserienummern mehr auffindbar !?)und die Lackierung erfolgt im Frühjahr: schwarz / elfenbein.
Im Anhang einige Fotos vom derzeitigen Zustand - mehr dazu dann demnächst.
Hallo zusammen, lange hab ich hier nichts mehr von mir hören lassen - sorry, aber trotzdem ist viel passiert. Bis auf die Polster/Teppiche und Verdeck ist mein Gläser fertig....siehe Foto. [[File:DSCF6651.JPG|none|auto]]
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!