Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Opel
mmduerkes Offline

Gläser Profi

Beiträge: 40

27.12.2012 12:27
Opel Super 6 Gläser - Restaurationsbericht 2 antworten

Hallo zusammen, angeregt durch Bercies Bericht mit erfolgreichem Happy-End hier nun auch in "loser" Folge die Fortschritte bei meiner Restauration:

Historie: Dazu ist leider fast nichts bekannt: Mein Gläser kam 1999 aus Tschechien in dem "üblichen" Zustand, aber weitgehend komplett. Der Wagen ist nach dem Krieg immer wieder notdürftig repariert worden und wurde bis in die Sechziger Jahre dann gefahren. In den Siebzigern war er bereits in schlechtem Zustand und wurde von einem Oldtimerliebhaber, der eine Super 6 Limousine als Oldtimer fuhr dann in Zlin 30 jahre lang trocken eingelagert.

Im Zuge der Restauration ist der Gläser komplett demontiert worden. Die Karosseriearbeiten (Blech / Holz) sind im Wesentlichen abgeschlossen (leider keine Karosserienummern mehr auffindbar !?)und die Lackierung erfolgt im Frühjahr: schwarz / elfenbein.

Im Anhang einige Fotos vom derzeitigen Zustand - mehr dazu dann demnächst.

Viele Grüße Markus

mmduerkes

Angefügte Bilder:
DSCF3166.JPG  
mmduerkes Offline

Gläser Profi

Beiträge: 40

27.12.2012 13:11
#2 RE: Opel Super 6 Gläser - Restaurationsbericht 2 antworten

....hier noch ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand:

mmduerkes

mmduerkes Offline

Gläser Profi

Beiträge: 40

27.12.2012 13:13
#3 RE: Opel Super 6 Gläser - Restaurationsbericht 2 antworten

....und nun auch "hochgeladen" und mit Anhang...

mmduerkes

Angefügte Bilder:
DSCF3863.JPG   DSCF3171.JPG   DSCF3512.JPG  
mmduerkes Offline

Gläser Profi

Beiträge: 40

10.05.2014 14:53
#4 RE: Opel Super 6 Gläser - Restaurationsbericht 2 antworten

Hallo zusammen, lange hab ich hier nichts mehr von mir hören lassen - sorry, aber trotzdem ist viel passiert. Bis auf die Polster/Teppiche und Verdeck ist mein Gläser fertig....siehe Foto. [[File:DSCF6651.JPG|none|auto]]

mmduerkes

mmduerkes Offline

Gläser Profi

Beiträge: 40

10.05.2014 14:56
#5 RE: Opel Super 6 Gläser - Restaurationsbericht 2 antworten

..und jetzt auch mit Foto:

mmduerkes

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

11.05.2014 14:16
#6 RE: Opel Super 6 Gläser - Restaurationsbericht 2 antworten



Super!

Viele Grüße, Axel

bercie ( Gast )
Beiträge:

30.05.2014 14:41
#7 RE: Opel Super 6 Gläser - Restaurationsbericht 2 antworten

Ich freue mich schon darauf, den Wagen im September beim Gläser Treffen zu sehen :-))

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen