Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 15.552 mal aufgerufen
 NSU-Fiat
Seiten 1 | 2 | 3
Schrauber ( Gast )
Beiträge:

14.11.2008 09:43
#26 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten
Hallo Axel,

Nehm doch diesem Typ mal den Zussatz Balilla , das Fahrzeug ist als Fiat 1100 Sport vorgestellt,

siehe Verkaufsprospekt und Literatur, es ist ein in Deutschland gebautes Fahrzeug,

und kam nicht mit dem Zusatz Ballila auf den Markt, vielleicht kann man das nochmal dikutieren.

MFG Schrauber
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.01.2009 16:41
#27 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten
Hallo,

hier ein paar Bilder eines NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolets, der in Schweden zu Verkauf steht:

http://www.motorima.com/forsale.php?id=2

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
2009-01-23_162023.png   2009-01-23_162049.png   2009-01-23_162109.png   2009-01-23_162125.png   2009-01-23_162139.png   2009-01-23_162231.png  
Schrauber ( Gast )
Beiträge:

07.02.2009 17:48
#28 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten
Dieser Wagen steht schon über 3 Jahre zum Verkauf, habe ihn in Schweden besichtigt.

MFG Schrauber
kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

17.02.2009 15:46
#29 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo Axel ! Nachdem ich mir euer Forum schon eine ganze Weile als Gast angeschaut habe ,bin ich zu dem Entschluss gekommen ,auch ein wenig mitzuwirken. Leider bin ich eher der Garagen-schrauber als der Computer-schreiber ,so daß ihr mir am Anfang sicherlich etwas mit ein paar Tips helfen müsst !!! Einige von den Mitgliedern kennen mich bereits unter meinem richtigem Namen ERIK und wissen das ich durchaus etwas Ahnung speziell über die NSU-FIAT 1100 "Gläser" habe. Zumindest kenne ich immerhin ca.25 überlebende Exemplare. Nach meinen unterlagen sind von Frühjahr 1938 bis Frühjahr 1940 ca.350-400 Fahrzeuge bei Gläser karossiert worden in mindestens 3 verschiedenen Ausführungen ,(Türen vorn oder hinten angeschlagen, lange oder kurze Vorderkotflügel, Kofferklappe oben oder unten angeschlagen, mit oder ohne sichtbare Scharniere , Quer-Notsitz rechts oder links klappbar usw... ) Selbstverständlich habe ich für alle diese Fahrzeuge auch entsprechende Bilder/Fotos . Ich besitze sogar die originalen (gestempelten) Fotos vom 1.Musterfahrzeug (heute würde man wohl Prototyp sagen) . Jedoch bin ich momentan zu blöd die bilder als Datei an den Text zu hängen ,wird aber sicherlich demnächst noch werden !!!

kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

17.02.2009 16:04
#30 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Nachdem ich vor ein paar Minuten meinen ersten Beitrag geschrieben habe,ist mir beim durchlesen aufgefallen das ich in der Anrede nur Axel gegrüßt habe ! Selbstverständlich grüße ich auch alle anderen welche mich kennen oder sich angesprochen fühlen !!!Entschuldigung !!! Außerdem ärgert es mich als Gläser-"Anfänger" bezeichnet zu werden! Bitte,Bitte,Bitte gebt mir doch wenigstens den Titel "Fortgeschrittener". Ich sammle seit über 20 Jahren alles greifbare zum Thema Gläser-Karosserien und habe ein entsprechendes Archiv.

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

17.02.2009 20:05
#31 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo Erik,

herzlich willkommen im Forum!
Gleich vorab, Deine Bezeichnung als Gläser Anfänger ändert sich, mit der Anzahl Deiner Beiträge im Forum! Da Du ja einiges gesammelt zu haben scheinst, wird sich Dein "Titel" ja bald ändern...

Es würde die Gläserfans sehr freuen, wenn Du Deine Unterlagen und Dokumente hier einstellen würdest. Bitte sende mir auch per Privatmail Deine Kontaktdaten (Name und Anschrift,Telefon, E-mail, Modell, Baujahr und Gläsernummer Deines Fahrzeugs), damit ich Dich in das Register eintragen kann, das ich verwalte. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur an Eigentümer von Gläserfahrzeugen zum Informationsaustausch weitergegeben, oder wenn Du willst auch gar nicht.

Deine Ausführungen zu den NSU-Fiats sind interessant und ich hoffe bald ein paar Scans von Deinen Bildern zu sehen! Wenns mit dem Bilder anhängen nicht klappt, kannst Du mir die Scans auch per E-mail schicken und ich stell sie für Dich ein. Am besten wäre eine Auflösung von 200-300 dpi.


Viele Grüße, Axel

a.albrecht Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 7

20.02.2009 22:13
#32 NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten
Habe den Verkäufer des schwedischen 508C angemailt und nach der Gläser No gefragt: 28/29 A 380522
ventilo ( Gast )
Beiträge:

19.12.2010 20:10
#33 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Beitrag über einen NSU Fiat 1100 Typ 508c mit Gläser Karosserie auf Oldtimer TV:
http://www.der-oldtimer-guide.com/oldtim...x.php?Seite=284

Peter ( Gast )
Beiträge:

04.03.2011 13:44
#34 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo Axel!
Ich besitze seit kurzem ein Fiat Gläser Cabrio. Am Typenschild stehen folgende Daten: DEUTSCHE FIAT AUTOMOBIL VERKAUFS A-G
Berlin Charlottenburg 4, Type Fiat 1100 Baujahr 1939.
Am Schild von Gläser: 61/50 A 39 1219.
Das Fahrzeug hat vorne kurze Kotflügel und Trittbretter und eine Gläser typische spitze Maske.
Ich würde gerne Fotos mailen und Infos austauschen

Grüße
Peter

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

05.03.2011 00:34
#35 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo Peter,

herzlich willkommen! Meine E-mail Adresse lautet a-xl(at)gmx.de ((at) gegen @ ersetzen)

Schick mir bitte ein paar Infos, Bilder von Deinem Wagen und Deine Kontaktdaten für das Register!
Ich kann Dir den Kontakt zu anderen Besitzern Deines Fahrzeugmodells herstellen, falls diese sich nicht sowieso schon auf Deinen Beitrag bei Dir melden oder Dir bereits bekannt sind.

Nach der Gläsernummer wurde Dein NSU-Fiat als 50igstes Fahrzeug der Gläser-Auftragsnummer "61" am 18.12.1939 fertigestellt, was auch zu den weiteren bekannten Daten der Auftragsnummer passt.

Die 60/32 wurde am 19.11.1939 fertiggestellt, was zeigt, dass innerhalb eines Monats bei Gläser allein ca. 20 NSU-Fiats hergestellt wurden!

Viele Grüße, Axel

Gast
Beiträge:

17.06.2011 14:57
#36 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo,

taugt der aus Schweden nichts, oder warum wurde der noch nicht verkauft?
Was dürfte der kosten?
Vielen Dank, Leonhard

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

18.06.2011 22:37
#37 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo,

ist doch bei ebay drin, da werden wir sehen, was er bringt!


Viele Grüße, Axel

B40CC Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 22

19.06.2011 13:40
#38 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo , dieser Fiat 1100 mit Gläser Karosserie ist auch bei "mobile.de" angeboten, zum Preis von Euro 16 500.
Weiters gibt der Verkäufer einen Hinweis "mille miglia" zugelassen, der allerdings stark zu bezweifeln ist.
Im Buch "Mille Miglia Identikit" in dem alle Starter mit ihren Teilnehmerwagen exakt aufgelistet sind, ist kein Fiat 508 mit Gläserkarosserie zu finden.
Der Aufbau von Gläser mit seiner charakteristischen Holzrahmenbauweise wäre sicher zu schwer und so nicht als Rennfahrzeug konkurrenzfähig.
viele Grüsse
B40CC

B40CC Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 22

19.06.2011 23:46
#39 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo,
nach 42 Geboten wurde dieses NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet um Euro 11 200.- verkauft
liebe Grüsse
B40CC

Gast
Beiträge:

23.06.2011 12:33
#40 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Es geht bei der Mille milga Zulassung um den TyP und nicht des Karosserie
Bauers . Dazu ist der Typ mit der Karosse bei der Mille Milga
gefahren . Aber wer noch nie dort mitgefahren ist kann es auch
nicht sagen .

schloz ( Gast )
Beiträge:

23.06.2011 12:37
#41 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Guten Tag
Zur Information fast jedes Vorkriegs-Fahrzeug hatte eine Holzkarosse

315 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 52

23.06.2011 13:55
#42 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

@ Sachsen-Veteramen Zweit- und Drittaccount
Mille Miglia und Mille Milga sind aber zwei wirklich unterschiedliche Dinge - bei Ersterer zählt zumindest nicht der Spaßfaktor eines kommoden schicken Cabriolets. Letztere bin ich allerdings im Gegensatz zu Dir ebenfalls noch nicht mitgefahren.

VG Sven

B40CC Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 22

26.06.2011 17:36
#43 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo,
bin allerdings 2008 mit der Start Nr. 199 mitgefahren und auch in die Wertung gekommen.
Nachsehen im Buch " MILLE MIGLIA IDENTIKIT" da sind alle zum Start zugelassen Auto angeführt!
Viel Spass für den neuen Besitzer wünscht
B40CC

Francesco Messina ( Gast )
Beiträge:

16.04.2012 18:08
#44 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Salve, sono Francesco Messina, se è in vendita vorrei sapere il prezzo e le condizioni della macchina, se è possibile vorrei vedere alcune foto.
La mia E-Mail: cicciomessina1@gmail.com

Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

03.05.2012 20:43
#45 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Da sich auf diese Meldung noch niemand gerührt hat übersetze ich mal:

"Salve, ich bin Francesco Messina. Falls dieses Auto verkauft wird möchte ich den Preis und den Zustand des Autos wissen, wenn möglich auch ein paar Bilder sehen".
Meine e-mail adresse: cicciomessina1 at gmail.com

Geir Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 9

10.05.2012 19:31
#46 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hello. I have a Fiat 508 C Cabriolet Glaser 100 , 1940 model which I might sell.
My email adreswse is gevegus@online.no

grobmotorix Offline

Gläser Profi

Beiträge: 358

26.10.2014 02:42
#47 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

An diesem Wochenende stand auf der Auto e Moto d´Epoca in Padua dieser (bis auf die fehlenden " Gläser Ä-Pünktchen) sehr schöne Wagen zum Verkauf.

In einer Dokumentationsmappe dazu gab es auch alte originale Vorkriegsbilder mit deutschem Nummernschild - nach dem Preis habe ich nicht gefragt, nachdem ich vom Verkäufer gehört habe, daß in die Restauration über 100.000€ geflossen sein sollen...

Angefügte Bilder:
gläser 508c padua 2014 03.jpg   gläser 508c padua 2014 02.jpg   gläser 508c padua 2014 00.jpg   gläser 508c padua 2014 01.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

26.10.2014 11:02
#48 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Danke für die Bilder! Bei 100.000 € hätten die Ä-Pünktchen tatsächlich dabei sein müsse:-). Die Farbe passt wie ich finde leider auch nicht ganz zum Baujahr!


Viele Grüße, Axel

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 199

26.10.2014 21:23
#49 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Hallo,
war auch in Padua und habe das Auto mit der 2 Farben metallic Lackierung besichtigt.
Eine kleine Korrektur:
Das Auto hat ein schwedisches Nummernschild und eine nachvollziehbare Geschichte aus dem Besitz( mit den erwähnten Bildern) eines bekannten Schweden ( Autor? und Sportsmann)
Namen habe ich mir nicht gemerkt.
steyr12

Gast
Beiträge:

26.10.2014 23:43
#50 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet antworten

Ja stimmt, das Auto hat momentan schwedische Schilder.
Ich sprach ja auch nur von einem alten Photo in der Mappe, in der das Auto auf einem Photo auch mit deutscher Vorkriegsnummer zu sehen war.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen