Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 18.629 mal aufgerufen
 NSU-Fiat
Seiten 1 | 2 | 3
grobmotorix Offline

Gläser Profi

Beiträge: 388

26.10.2014 23:45
#51 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Sollte das Auto nicht verkauft worden sein, hier hab´ ich auch das Schild vom Händler abfotografiert:

http://www.nuovacarrozzeriagrigoletto.it/
auto@nuovacarrozzeriagrigoletto.it

Angefügte Bilder:
IMG_6432.JPG  
steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 218

27.10.2014 21:54
#52 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Servus Grobmotorix,
hab im Prizip die selben Bilder wie du gemacht aber leider keine Fahrgestellnummer. Hast du die Fahrgestellnummer?
Steyr12

kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

28.10.2014 07:37
#53 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Hallo Steyr 12 + alle die es interessiert . da es sich bei dem Fahrzeug ja offensichtlich um den ursprünglich aus Schweden stammenden , und von Fa. Sachsen-Veteramen ( Hr. Kevin Hauke ) zuerst im E-Bay versteigerten , danach in Padua ( unrestauriert ) verkauften Wagen handelt , sollte die Fahrgestell Nummer die 216239 sein . Gläser-Nr. wäre die 28/29 A 380522 orig. Motor Nummer die 216341 . der Wagen ist seit Juni 2004 ausschließlich im Besitz von Händlern ! ( wurde also nur von Händler zu Händler weiterverkauft ) er stammt ursprünglich aus Stömstad in der Nähe von Göteborg und der erste mir bekannte Verkaufspreis lag bei 28000,- Kronen , also ca. 3000,- Euro . falls der Wagen also wirklich zu einem derartigen Preis verkauft werden sollte , hat ( unabhängig von den tatsächlichen Restaurationskosten ) jeder der beteiligten "Zwischen-Händler" ein gutes Geschäft gemacht. oder der Euro ist tatsächlich nichts mehr wert . Grüße Erik

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

28.10.2014 22:19
#54 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Danke für die Infos! Oldtimerhändler müsste man sein...Ach wenn ich bei Oldtimern doch nicht diese Trennungsangst hätte...


Viele Grüße, Axel

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 218

28.10.2014 22:35
#55 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Servus Erik vulgo Kellerassel,

danke, wie immer gute Info die auf Fakten fusst.
Die Fahrgestellnummer wollte ich für das Archiv wissen die Gläsernummer hatte ich in Padua fotografiert und dem Archiv weitergeleitet und stimmt auch mit deinen Unterlagen überein.
Eines sollte man auch bedenken dass zwischen Preis verlangen und bekommen immer eine mehr oder minder große Differenz besteht und zu einem Verkauf immer 2 gehören.
steyr12.

Sachsen-Veteramen.de Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 23

29.10.2014 07:45
#56 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Guten Tag , meine Namen könnt ihr gern verwenden , aber ich sage auch was dazu .
Ich habe diesen tollen Originalen aus Schweden geholt , für 3000 euro .
Er war zwar in der Versteigerung , aber dort nicht verkauft .
Der Mann der es jetzt besitzt hat ihn bei mir gekauft (ging nach Italy)
verkauft habe ich den Wagen für 10.000 euro .
Nun muss man noch 1000 euro abrechnen für transport und ich hatte noch die Kosten nach Italy .
Abzüglich Steuern ist das ein guter Schnitt .
Aber aus 3000 euro 100.000 euro machen geht nicht .
Der Besitzer in Italy hat sehr viel Geld in die Restauration gesteckt , gut die Farbe ist nicht sehr Original gewählt .
Zu dieser Preis Diskussion muss ich folgenden Sagen die Auto aus Sachsen ausser Horch und mit eine Karosse von Gläser sind für mich immer noch unterbewertet .
Sie müssen im vergleich die anderen Marken und sehen und Gläser hat viel mehr zu bieten . Davon abgesehen davon würden Sie ihr Gläser wagen auch nicht billig her geben .
Der Oldtimermarkt ist verrückt zurzeit . Und ich finde der Kauf eines schönem Gläser Cabrio für 100.000 euro ist mehr zu empfehlen als ein Porsche 911 .
Ich finde mit der Aussage zu teuer machen sie ihre eigne Marke etwas schlecht .
Der Markt macht die Musik .
Ich war selber in Padova (Donnerstag / Freitag) und Leute standen vor dem Fiat wie verrückt um den Wagen , mehr nicht sagen .
Ja will ich geld verdienen , aber ich versuche immer alle Fahrzeuge nach Sachsen zu holen und ich finde es schade das der fiat nicht in Sachsen geblieben ist ,
Er war eine tolle Basis und eine tolle Historie .So solche Objekte zu finden wird immer schwerer .
Ich weis auch das die Privat Person immer alles günstiger haben möchte und das sich das schneidet mit der Ansicht eines Händlers.
Aber so ein fiat für 3000 euro ist fast nicht mehr zufinden , nicht bloss für den Preis auch vom Zustand . Bei Wanderer und Opel und Horch ist es genauso .
Das ist zumindest meine Ansicht , die muss natürlich nicht richtig .
viele Gläser grüsse

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

29.10.2014 13:41
#57 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Hallo,

danke für die Infos!
Natürlich müssen Händler Geld verdienen und es sei ihnen wie allen anderen auch gegönnt, gute Geschäfte zu machen!
Mir geht es allerdings auch so, dass ich manchmal einen Schreck bekomme, wie die Preise sich entwickelt haben. Mit diesem Trend müssen wir leben, auch wenn ich es etwas schade finde, dass die Szene immer kommerzieller wird. Als ich von 20 Jahren mit Oldtimern angefangen habe, stand das Hobby deutlich im Vordergrund und auch mit kleinem Geldbeutel konnte man an interessante Oldtimer kommen. Ganz überwiegend traf man auf hilfsbereite Leute und jeder hat sich irgendwie in der Szene mit Wissen oder handwerklichem Können eingebracht. Das finde ich - ist eine subjektive Meinung - leidet sehr unter dem Druck der Sachwerte zu denen Oldtimer heute definitiv zählen.

Ich bekomme hier im Forum z.B. häufiger Anfragen wie: "Suche einen Horch. Können Sie helfen?" Wenn man dann zurück fragt, an was für einem Modell interesse besteht, erhält man die Antwort "Kenne mich nicht so aus, was können sie empfehlen?". Das sind eben so Typen, die nur eine Wertanlage suchen, weil sie in der FAZ oder Welt davon gelesen haben, was für Wertsteigerungen derzeit am Markt laufen. Mit Leidenschaft für Oldtimer, Technik und deren Geschichte hat das nichts mehr zu tun!


Viele Grüße, Axel

Sachsen-Veteramen.de Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 23

29.10.2014 16:19
#58 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Stimme ich auch völlig zu , ich sage bei keinem verkauf von investment und Wertanlage . Das sind auch nicht meine Kunden . Das ist keine Grund einen Oldtimer zu kaufen .
Und Hoppy und Geschäft trennen sich sehr , leider .ich finde es immer noch toll wie hier im Forum die die Restauration-Schritte gezeigt werden . die tausende stunden an Arbeit und Freizeit
einfliessen finde ich toll .
Wo ich diesen sogenannten Artikel von der FAZ gelesen habe , schüttelte ich nur den Kopf .
Die leute werden verrückt gemacht und falsch beraten , nach meiner Meinung kaufen Sie sich ein Porsche 911 der ist wertvoller als ein Vorkriegsauto ,
Das falsch ist in allen belangen . Und ich muss sagen die Leute gehen mehr auf die alten Autos mehr zurück . da Sie Historisch_wertvoller sind .
Aber das hat mit Geld nicht s zu tun . Ich finde ein Opel P 4 genauso toll wie ein Horch 855 .
Ich habe mich hier nicht angegriffen gefühlt , im Gegenteil finde doch es schöne Diskussion .
Wo der Markt hin geht kann ich nicht sagen , ich denke er wird sich Regulieren , das alles MB Pagoda , 190 SL , porsche 911, etc.. aufgrund des marktüberflusses und hohen
Produktionszahlen wieder runter geht .
bei einem Vorkriegsauto ist das nie so ich das eher als Rarität und es gibt Leibhaber für diese Auto und keine Spekulation .

315 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 52

29.10.2014 17:24
#59 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

@ Sachsen-Veteramen.de

Um es kurz zu fassen: Bitte predige hier nichts, was in der Realität ganz anders gehändelt wird, das Forum war bislang so schön sachlich!

Es gibt noch viele Fahrzeuge, besonders historisch (nicht wertmäßig) interessante, die nur auf Grund von Schachereien in Dimensionen getrieben wurden, die keinerlei Realität entsprechen. Dem Kunden wird was vorgegaukelt, in seiner Unwissenheit und ggf. ebenso großen Gier fällt er dann auf das ultimative Angebot rein.
Hinterher ist das Geschrei groß, das ist nichts Neues. Viel Originalsubstanz wurde dadurch schon zerstört.
Für ausgefallene Fahrzeuge gibt es kaum einen Markt, ebenso keine Wertanlage, noch Wertsteigerung. Da sollte man froh sein, wenn sich einer dem annimmt.

Die Hochpreisära wird zu Ende gehen. Replikas der Exoten werden den realen Markt derart drücken, daß er ganz schön einbricht ...
Wohl dem, der sein Objekt der Begierde vor mehr als 10 Jahren fand, der ist Fan im eigentlichen Sinne und wird auch lange daran Freude haben.

Grüße - Sven

Thüringer ( Gast )
Beiträge:

25.08.2015 10:04
#60 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Hallo,mein Name ist Alexander und wohne in Ostthüringen.Ich habe dieses Forum endeckt und möchte mich einfach mit einbringen.Ich besitze auch einen Fiat 508 c Gläser und habe mich nach 20 Jahren Standzeit daran gemacht ihn zurestaurieren. Vor mehrenen Jahren war auch ein Sammler und Historiker der Fiat Gläser bei mir leider ist der Kontakt abgebrochen , vielleicht meldet sich derjenige auf diesen Beitrag noch einmal bei mir. Mit freundlichen Grüßen Alexander
PS: das Fahrzeug ist 38 gebaut, hat hinten angeschlagene Türen,Kofferraumklappe unten eingehängt,und lange durchgehende Kotflügel

HUY Offline

Gläser Profi

Beiträge: 74

26.08.2015 00:21
#61 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Vielleicht der (hier im Forum) kellerassel (frag mal an)
MfG

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

27.08.2015 01:10
#62 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Hallo,

bitte unbedingt ein paar Bilder einstellen! Sind auch vom unrestaurierten Zustand sehr interessant!


Viele Grüße, Axel

Schrauber ( Gast )
Beiträge:

24.12.2015 13:20
#63 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Anlasser Antworten

Gibt es einen Elektrischen Anlasser den man mit Knopfdruck starten kann

MfG Schrauber

Schrauber ( Gast )
Beiträge:

21.10.2016 09:18
#64 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Anlasser Antworten

Verkaufe meinen NSU - Fiat 508c 1100 Gläser Cabriolet . Nach Restauration 1999-2004 läuft das Auto. Preis VB

Bilder anbei. W,Siebert 0171 770 9321

Angefügte Bilder:
20141121_122158.jpg   20160806_150052.jpg   20160806_150113.jpg  
Alkoxi Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 1

16.11.2016 12:00
#65 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Ein freundliches Hallo an alle!
ein Freund von mir ist seit kurzen stolzer Besitzer eines NSU Fiat Gläser. Leider ist das Fahrzeug in nicht komplettem und sehr schlechten Zustand.
Ich hoffe dass ihr uns bei der Restauration des Fahrzeuges behilflich sein könnt.
Die genauen Daten des Fahrzeuges könnt Ihr dem Typenschein entnehmen.

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 218

16.11.2016 23:20
#66 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

zu#'53.
Das Fahrzeug ist heuer wieder in Padua aufgetaucht. Diesmal bei einer Versteigerung auf der Messe. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob und um wieviel das Auto weggegangen ist.
Aber hier ist der link zum Versteigerungshaus:

http://www.pananti.com/it/asta-0119/fiat...eria-glaser.asp

steyr12

Geir ( Gast )
Beiträge:

12.01.2017 14:04
#67 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Guten Tag.
ist diese Auto schon verkauft bitte?

Tschuess Geir

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 218

16.01.2017 23:25
#68 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Hallo Geir,
you should ask the company in # 51 down this page if the car is sold.
They exhibited the car in Padua in 2015 and could not sell it for their price so i think they put it in the auction at Padua in 2016 to get their price. The auction house gave no results so i think the car was not sold again.
Adress of Panati auction house is in #66
Regards
steyr12

Saverio Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 1

25.02.2019 18:41
#69 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem Geirs Wagen gekauft und mit der Zeit möchte ich sie (Autos für Italiener sind immer weiblich) zum original Zustand restaurieren.
Problem dazu ist , dass ich mich bei dem Model nicht so sehr auskenne und wollte fragen, ob jemand Zeichnungen und oder anderen Informationen hätte.
Alles was 508C ist, ist kein Problem aber über Karosserie, Interior und die andere von Gläser gebaute Details habe ich so gut wie keine Info.

Ich bedanke mich schon in voraus für Eure Hilfe.

Ciao/Saverio

Hölzi413 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2019 19:38
#70 RE: NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser Cabriolet Antworten

Hallo Saverio,
Ich gratuliere zu dem schönen Auto. Ich selbst habe mich in das schöne "Hinterteil" dieses Auto verguckt und für das bei ebay angebotene fahrbereite Fahrzeug den Zuschlag bekommen. Das Auto ist ein wunderschönes Zeugnis Dresdner Karosseriebauerkunst. Zu dem Auto habe ich einige Unterlagen in Deutsch und Italienisch sowie die Restaurierung in Bilder erhalten. Mit den mir vorhandenen Mitteln bin ich gern bereit zu helfen. Ich wohne in der Nähe von Chemnitz. Viel Grüße Daniel. Mail: dani-ann(at) web.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz