Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 799 Mitglieder
3.977 Beiträge & 782 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Das Auto ist in Arbeit, irgend wann muss die alte Farbe ab. Hatte vor einiger Zeit mal noch etwas Farbe freigelegt:

  • Sturmstangen unbekanntDatum17.09.2017 14:07
    Thema von EMW im Forum Fragen, Tips, Hilfe zu...

    Sturmstangen unbekannt. Kann die jemand zuordnen?





  • Verdeckverschlüsse unbekanntDatum17.09.2017 13:52
    Thema von EMW im Forum Fragen, Tips, Hilfe zu...

    Verdeckverschlüsse unbekannt



  • EMW 327Datum28.07.2016 22:18
    Thema von EMW im Forum Nachkriegsmodelle Ost...

    Holzteile leihweise als Muster gesucht.
    MfG

  • EMW 327 im Angebot EbayDatum02.01.2016 12:19
    Thema von EMW im Forum Nachkriegsmodelle Ost...
  • Thema von EMW im Forum Fragen, Tips, Hilfe zu...

    ?

  • unbekannte SturmstangenDatum20.12.2015 20:27
    Thema von EMW im Forum Fragen, Tips, Hilfe zu...

    Wer kann die zuordnen? Gesamtlänge Loch Mitte 770mm, kurze Seite 370mm, lange Seite 400mm.
    Danke














  • Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Danke für die Antwort!
    Ich dachte eher das Grün die Hauptfarbe ist(Grün und Grau und Creme ließen sich glänzend aufpolieren). Bleibt die Frage ob das Grau im oberen Karrosseriebereich und Kotflügel verwendet wurde??? Das Weiß über dem Grün ist eher Cremefarben, kein Weiß.
    MfG

  • Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Welche Farbe hatte der EMW ursprünglich? Das erste Bild ist Motorhaube, das zweite Seitenwand unter Lufteinlass.



  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum29.01.2013 15:48
    Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Bei meinem Nachkriegs KWD Fzg steht die Prod. Nummer sogar handschriftlich auf der Rückseite der Türpappen und der Holzunterseite der Rücksitze.
    MfG[[File:P1040214.JPG|none|auto]]

  • Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Das Leder ist Top erhalten. Da mache ich nix dran. Mich interessiert jetzt erstmal die Farbgebung des Autos. Bild der Sitze kann ich bei Gelegenheit mal machen. Die Keder sind, denke ich, hell. MfG EMW

  • Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Leder ist schon braun,an den nicht so beanspruchten Stellen könnte man schon von dunkelbraun sprechen. Am Sitzrand durchs einsteigen etwas abgewetzt und dadurch heller. Ist definitiv das Originalleder.
    MfG EMW

  • Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Danke für die Info! Grüne Farbreste sind tatsächlich vorhanden. Hat was von NVA Armeegrün. Gab es keine Prospekte vom 327/2?
    MfG

  • Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Hi!
    Welche Sitzfarben kann man den Außenfarben zuordnen? z.B. Leder relativ helles graubraun.
    Beim IFA F9 Cabrio,ebenfalls von Gläser/KWD,sind zum Beispiel die weinrote Lederausstattung identisch mit der weinroten Außenfarbe.
    Wenn man googelt sieht man z.B. hell/dunkelblaue 327 mit roten Sitzen??
    Außerdem waren doch die Außenfarben zu der Zeit eher gedeckt dunkel und nicht so leuchtend grell bzw. hell. Ich denke das bei den meisten restaurierten EMW 327 weniger die Originalität bei der farblichen Gestaltung im Vordergrund stand.
    Gibt es keine genauen farblichen Angaben zu den auslieferten 327? Oder wurde nur auf Kundenwunsch gebaut?
    MfG EMW

  • Thema von EMW im Forum Nachkriegsmodelle Ost...

    Welche Farben/ Ausstattungen gab es beim EMW 327/2? Gibt es dazu irgendwo Listen mit Farbnummern. Läßt sich durch die Farbe des Leders auf die Originale Außenfarbe schließen? Man sieht ja oft 327er in Bonbonfarben das kann ja nie Original sein oder?? MfG

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum15.01.2011 20:11
    Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Eine KWD Nachkriegsliste wäre auch Interessant. Gruß Jens

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum27.01.2009 18:51
    Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Hi!
    Das mit dem Baudatum habe ich begriffen . Laut Auto Typschild ist das Baujahr auch 55 . Sollte also passen . Ich habe schon bei KWD angefragt,aber die Akten sind nicht mehr existent-leider . Ich habe meine Daten nur reingestellt um eventuell zur Lösung beizutragen . Gruß Jens

  • KWD Plakette Enschlüsseln der ZahlenDatum26.01.2009 18:09
    Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Eine 2 zuviel 551019 muß es lauten . Gruß Jens

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum26.01.2009 15:13
    Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Ich hätte hier noch ein IFA F 9 Kabriolett zum entschlüsseln .

    551019
    93457/15
    Die 93457 ist vorgefertigt die 15 hinter dem Strich ist kaum leserlich per Hand schief eingeschlagen,ich vermute am Fzg.
    Baujahr 1955 wäre richtig .
    Gruß Jens

  • KWD Plakette Enschlüsseln der ZahlenDatum26.01.2009 14:59
    Foren-Beitrag von EMW im Thema

    Hallo !
    Danke für die Antwort . Meine Nummern sind 1.Zeile 5510192 2.Zeile 93457/15 Gruß Jens

Inhalte des Mitglieds EMW
EMW
Gläser Fortgeschrittener
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz