Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.159 Beiträge & 803 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Horch 108 KübelwagenDatum19.10.2011 13:49
    Thema von Horchi im Forum Horch

    Hallo,
    wollte nur informieren, dass das Auktionshaus "Hermann Historica" aus München am 28. und 29. Oktober einen Horch 108 Wehrmachts-Kübelwagen Typ 40 KFZ 18/21 zur Versteigerung bringt (und auch einen Stoewer Kübelwagen Typ 325 mit BMW-Motor).
    Gruß Horchi

  • Neues MitgliedDatum14.01.2011 17:52
    Foren-Beitrag von Horchi im Thema Neues Mitglied

    Grüerzi in die Schwyz!
    Willkommen bei uns hier. Ich habe eine Packard 733 Limousine (Phaeton Sechssitzer) von 1930 zu verkaufen, kam als Chassis nach Paris und wurde dort von Leqoc karossiert - sehr selten! Falls das irgendwie von Interesse sein könnte, dann einfach auf meinen Beitrag antworten. Ansonsten viel Freude an diesem tollen Forum!
    Liebe Grüße, Horchi.

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum14.01.2011 17:36
    Foren-Beitrag von Horchi im Thema Aufschlüsselung Gläsernummern

    Hallo Axel,
    sende Dir ein Bild vom Gläser-Typschild meines 930 V Spezial Roadsters als witeres Stück im Aufschlüsselungs-Puzzle. Falls das Bild nicht mitkommen sollte:
    Obere Zeile 7 / 1
    Untere Zeile A 371029
    Liebe Grüße, Horchi.

  • Horch 930 V Spezial RoadsterDatum30.03.2010 09:41
    Foren-Beitrag von Horchi im Thema Horch 930 V Spezial Roadster

    Hallo Gläser-Freunde,
    habe mal einige Bilder vom Fortgang der Restaurierung angehängt. Inzwischen sind Motor und Bremsen überholt, Getriebe repariert, Chromteile beim Verchromen und der Wagen beim Lacker. Der Countdown läuft, wenn alles gut geht ist der Wagen Ende Juli fertig. Ich möchte ihn erstmals nach 62 Jahren im Ausland wieder in Deutschland präsentieren anläßlich der "Sachsen Classic" am 19. August 2010. Wo besser könnte das stattfinden als an den Orten, wo der Wagen entstand (Zwickau, Dresden)? Drückt mir die Daumen, dass dieser einzigartige Wagen bald ins Rollen kommt!
    Frohe Ostern und schönes Frühlingswetter Euch allen!!!
    Horchi

  • Horch 930 V Spezial RoadsterDatum14.02.2010 18:36
    Thema von Horchi im Forum Horch

    Hallo Horch-, bzw. Gläser-Freunde,
    besitzt irgendjemand Fotos von einem der 7 gebauten 930 V SPEZIAL Roadstern? Ich restauriere gerade die von mir nach über 25 verschollenen Jahren wiedergefundene Nr. 1 von 7 (nur 3 haben weltweit überlebt) und würde gerne mehr über diese extrem seltenen Sonderkarosserien von Gläser erfahren. Weder bei Horch (Audi, bzw. Auto-Union-Archiv) noch im Gläser-Archiv gibt es noch Infos über meinen Horch. Mein Wagen lief 1948 noch in Kiel. Die Zeit davor ist unbekannt, danach dokumentiert.
    Weder im Original-Verkaufsprospekt noch in den einschlägigen Horch-Büchern gibt es Fotos vom Spezial Roadster, nur von den "gewöhnlichen" Roadstern.
    Liebe Valentinsgrüße, u.a. besonders nach Schwanenstadt an Buick40CC!

Inhalte des Mitglieds Horchi
Gläser Anfänger
Beiträge: 5
Ort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz