Bei der FIN 67780 handelt es sich um ein Fzg, daß im Okt. 1935 (+/- 1 Monat) hergestellt wurde, lt. 'Müller-Liste' von 1942.
Dem nachgeschobenen Foto nach handelt es sich um ein 315_2-sitziges Kabriolett, also keinesfalls um einen 315/1. Gibt es zum Fzg. noch Vorkriegspapiere oder das Typenschild, daraus ließe sich sich mehr erkennen. Ein Foto vom Motor könnte auch schon weiterhelfen, vorausgesetzt, die Motornummer und die FIN sind gleich.
- 315/1 ist nach heutigem Begriff ein Roadster, die Frontscheibe wird durch 2 aufgesetzte LM-Stützen gehalten.
Nachfolgende Aussagen zur Karosserie mache ich durch Vergleiche mit dem Oswald-Buch 'Alle BMW-Automobile' Aufl.7, seine letzte persönliche geführte Ausgabe. Unstimmigkeiten sind danach
- zur Werksausgabe - die Sturmbügel (ohne),
- Reutter setzt Sturmbügel ein, dazu passen aber nicht die Seitenschlitze der Motorhaube (6 kleine Schlitzfelder),
- als Werkskabriolett ist nur die 4-sitzige Ausführung abgebildet. Die frühe Ausführung hat entsprechende Seitenschlitze.
Bei den 6 eingestellten Fotos, die von BMW stammen sollen, handelt es sich bei dem Fzg. mit der Nr. 20 nach Oswald um einen 'BMW 303 mit Karosserie Gläser'.