Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.079 Beiträge & 794 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BMW 303 Modellkarosserie 1935Datum30.09.2013 14:31
    Foren-Beitrag von KWD im Thema BMW 303 Modellkarosserie 1935

    Bei den im oberen rechten Ausstellungsfoto dargestellten Fahrzeugen kann es sich um die für die Ausstellung in Berlin von Gläser am 10. und 11.02.1933 an BMW gelieferten handeln:
    Ein 4-Fenster-Cabriolet auf Fahrgestell BMW Type 303, Lackierung der Karosserie und Kotflügel in Fischlack;
    Ein 2-Fenster-Cabriolet, 2sitzig, auf Fahrgestell BMW Type 303, Lackierung der Karosserie und Kotflügel elfenbein

    Grüße von KWD

  • DKW "F2"Datum30.09.2013 14:27
    Thema von KWD im Forum Weitere Marken...

    Gläser lieferte für die Automobil-Ausstellung Berlin 1933 an die Auto Union, Werk DKW in Zschopau eine 2-Fenster Cabriolet-Karosserie, 3sitzig passend auf Fahrgestell DKW „F2“ 600 ccm als Musterkarosserie.
    Es wurde auch ein Serienpreis verhandelt. Hat jemand Informationen, ob es zu weiteren Lieferungen kam?

    Grüße von KWD

  • Citroen C 6 2-Fenster Gläser CabrioletDatum28.06.2013 14:02
    Foren-Beitrag von KWD im Thema Citroen C 6 2-Fenster Gläser Cabriolet

    Ich habe jetzt eine Rechnung vom 09.02.1933 gefunden, nach der Gläser zwei Stück 2-Fenster-Cabriolet-Karosserien, 4 - 5 sitzig montiert auf 30 PS Citroen-Fahrgestell zum Stückpreis von 1.218 RM
    (eines davon in dunkelblau) an Citroen nach Köln - Poll geliefert hat.

    Viele Grüße

  • AWZ P70Datum28.01.2009 08:40
    Foren-Beitrag von KWD im Thema AWZ P70

    Hier sind noch Fotos vom bei KWD gefertigten Serien-Coupe des P 70 und der P 70-Limousine.

    Grüße von KWD

  • AWZ P70Datum27.01.2009 08:29
    Foren-Beitrag von KWD im Thema AWZ P70

    Bei KWD wurden tatsächlich ab 1957 die Karosserien für den P 70 Coupe gefertigt. In Radeberg erfolgte darüber hinaus die Produktion der Limousinen_Karosserien. Ich füge ein Bild der zur Verladung bereitgestellte Karosserien bei.

    Grüße von KWD

  • Wartburg 353 TouristDatum29.01.2008 10:43
    Foren-Beitrag von KWD im Thema Wartburg 353 Tourist

    Das komplette Fahrzeug der Koncept L Studie hat übrigens alle Wirren der Wende überstanden und steht immer noch bei der Karosseriewerke Dresden GmbH in Radeberg.

    Gruß von KWD

  • Karosseriewerke Dresden GmbHDatum27.11.2007 08:06
    Foren-Beitrag von KWD im Thema Karosseriewerke Dresden GmbH
    Hallo,

    der Link ist nicht mehr aktuell. Wer zur KWD-Homepage will nutze bitte http://www.kwd-automotive.com

    Grüße von KWD
  • Wartburg 353 TouristDatum04.10.2007 08:08
    Foren-Beitrag von KWD im Thema Wartburg 353 Tourist

    Hallo,

    Mit Serienanlauf der 2. Stufe der Einführung des "Wartburg 353" im Jahr 1966 begann die Fertigung von Karosserien für den "Wartburg Tourist". Ab 1968 wurden dann ausschließlich diese Karosserien bei KWD gefertigt.

    Viele Grüße von KWD

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich die Pflegeanleitung in Miniauflage als Reprint herausgeben. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Ich stelle aber zumindest die Druckvorlage als pdf-Dokument ein.
    Na dann viel Spaß beim richtigen Pflegen!

    Grüße von KWD
  • Opel Admiral Cabriolet 1938Datum18.09.2007 14:01
    Foren-Beitrag von KWD im Thema Opel Admiral Cabriolet 1938
    Ich konnte noch einen Original-Prospekt auftreiben!

    Grüße von KWD
  • IFA F9Datum14.09.2007 10:05
    Thema von KWD im Forum Nachkriegsmodelle Ost...
    Hallo,
    da bisher noch keine Bilder vom F9 im Forum eingestellt wurden, will ich dies hiermit tun. Der F9 wurde von 1950 bis 1956 in Zwickau und später auch bis zum Start der „Wartburg“-Produktion in Eisenach gebaut.

    Die beigefügten Bilder zeigen ein F9-Cabriolet in der Ausführung mit Keilscheibe (Baujahr 1955) und einen F9 Einsatzwagen für Polizei und Feuerwehr. Beide Cabrio-Karosserien wurden von KWD hergestellt.

    Hier kann man sich F9-Prospekte ansehen:

    http://www.die-besten.de/wartburg/prospekt/f9/f9.htm

    Grüße von KWD
  • "Gläser" ProspekteDatum14.09.2007 09:19
    Foren-Beitrag von KWD im Thema "Gläser" Prospekte

    Hallo,
    KWD hat einen „vollständigen“ Faltprospekt. Leider wurde unser Exemplar auf ziemlich schlechten Papier gedruckt, das schon beim Anfassen zerfällt. Darüber hinaus hat ein Vorbesitzer versucht, die Bruchstellen mit Tesa-Film zu kleben.
    Damit Ihr aber einen Gesamteindruck erhaltet, stelle ich die Scans trotzdem ein. Vielleicht findet sich noch jemand, der ein besseres Exemplar hat.

    Grüße von KWD

  • PorzellanmedailleDatum14.09.2007 08:31
    Foren-Beitrag von KWD im Thema Porzellanmedaille

    Die Plakette aus Meissner Porzellan (Höhe 16 cm, Breite 13 cm) ließ die Karosseriewerke Dresden GmbH 1998/99 in einmaliger Auflage von 100 Stück als Präsent anfertigen.Ein Foto füge ich bei.

    Grüße von KWD

Inhalte des Mitglieds KWD
KWD
Gläser Fortgeschrittener
Beiträge: 15

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz