Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.159 Beiträge & 803 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum13.02.2009 22:07
    Foren-Beitrag von HUY im Thema Aufschlüsselung Gläsernummern

    Zu diesen Wagen könnte ich ein paar Auskünfte erteilen,hoffentlich haben ein paar überlebt.
    HP

  • Zierlinien auf Gläserkarossen???Datum04.02.2009 13:46
    Foren-Beitrag von HUY im Thema Zierlinien auf Gläserkarossen???

    Die Musterkarte ist aus der Akte 192/1.Es handelt sich um einen 2sitz.Sportwagen-Cabriolet auf 2,5 Ltr.Opel Fahrgestell vom 20.04.1937 ausgeliefert an die Fa. Otto Vögele Stuttgart-N
    HP

  • Zierlinien auf Gläserkarossen???Datum03.02.2009 00:26
    Foren-Beitrag von HUY im Thema Zierlinien auf Gläserkarossen???
    Diese Farb Musterkarte enthält Zierlinien.Vorder und Rückseite der Karte.
    HP
  • AWZ P70Datum03.02.2009 00:10
    Foren-Beitrag von HUY im Thema AWZ P70

    Ich bin im Besitz einiger Gläser Unterlagen,so auch von Film Negativen wo dieser mit drauf ist.Wofür dieser gebaut wurde ist mir nicht bekannt.
    HP

  • AWZ P70Datum27.01.2009 14:41
    Foren-Beitrag von HUY im Thema AWZ P70

    Der Prototyp P70 Coupe

  • KühlerDatum30.07.2008 23:45
    Foren-Beitrag von HUY im Thema Kühler
    versuche es mal bei J&D Stauch Lisnice 13 25210 Mnisek pod Brdy oder http://WWW.Stauch.cz e.mail stauch@stauch.cz
    von dem habe ich auf einem Markt in CZ perfekt nachgebaute Wabenkühler gesehen.
    Henry
  • Nacke Jagdomnibus 1906Datum30.07.2008 01:37
    Foren-Beitrag von HUY im Thema Nacke Jagdomnibus 1906

    Im Buch Hermann Emil Nacke Sachsens erster Automobilbauer,von Dana Runge;Petra Hartmann;Thomas Giesel sind einige Bilder und sogar Zeichnungen von Gläser drin.

  • Opel Super 6 Cabriolet 1937Datum28.07.2008 22:41
    Foren-Beitrag von HUY im Thema Opel Super 6 Cabriolet 1937

    Sollte jemand etwas von Opel aus der Zeit 1936-1937 suchen,bitte eine private Mail mit der Gläser Auftragsnummer (z.Bsp. 196/26 )kann ich in original Unterlagen suchen.Ich habe Zugriff auf die verschiedenen Datenkarten aus der Zeit.Darin steht die Fahrgestell Nr. die Motor Nr. von wem das Fahrgestell und für wen geliefert,die Ausstattung,die Farbe,die Polsterung und welche Sonderwünsche.Teilweise auch welche Garantie Arbeiten durchgeführt wurden.Aber bitte per PM,da Datenschutz.
    HP

Inhalte des Mitglieds HUY
HUY
Gläser Profi
Beiträge: 74
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz