Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 794 Mitglieder
3.713 Beiträge & 780 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zimmermann (?-?)Datum10.09.2018 22:51
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Hallo, wir würden uns freuen, wenn ein Beitrag käme.
    MfG
    Henry

  • Thema von HUY im Forum Veranstaltungen

    Die Nennungsunterlagen sind online unter www.mvd-ev.de
    Henry

  • P 70Datum23.08.2016 18:37
    Thema von HUY im Forum Weitere Marken...

    An mich wurde folgendes aus Ungarn heran getragen, vielleicht kann Ihm jemand helfen. Ihr könnt es mir schicken und ich kann es weiter leiten.
    Danke Henry

    Guten Tag!
    Ich heiße Adam Nagy.
    Ich möchte von Ihnen Hilfe bitten.
    Ich habe vier AWZ P70. Die P70 Karosserien machen früher in Dresden.
    - P70 Limousine: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 909/1722 Rahmennummer: P70 P95336, Motornummer: 01-128548

    - P70 Limousine: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 103/561 Rahmennummer: P70 P100466, Motornummer: 01-131539

    - P70 Kombi: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 171/1762 Rahmennummer: P70 K78145, Motornummer: -

    - P70 Limousine: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 214/623 Rahmennummer: E...., Motornummer: - (Das ist Donator, nur Rahmen, und defekt Fahrgestell)

    - und ein Rahmen: P70 P70529 (Das ist Audi P70 Rahmen!!!!!)




    Und hat mein Freund P70 Limousine. Diese Auto hat drei nummer: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 902/255 Rahmennummer: P70 P96296, Motornummer: 01-127265

    Ich möchte alles Info können! Haben Sie eine Liste für KWD Fahrgestellnummer? Und andere Infos, zB: Originale Farbe, originale Polster, originale Motornummer, originale Ausstattung?

    (zB.: file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb70724%2Ff2t112p9931948n1.jpg&r=&content=RE%3A_Aufschl%26uuml%3Bsselung_Gl%26auml%3Bsernummern)

    Ich hoffe, dass Ihnen von mir helfen können.
    Leider fehlt viele Typenschild, Karosserietypenschild/Gläsertypenschild/KWD Schild... :(
    Ich gebe von Ihnen ein paar Bilder.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit.
    Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Adam Nagy

  • Gläser TreffenDatum28.10.2015 23:28
    Thema von HUY im Forum Veranstaltungen

    Das Gläser Treffen 2016 in Dresden wird hiermit angekündigt.

  • Wartburg 311Datum04.01.2015 11:51
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Im Prospekt gab es einfarbige, ob in Natura kann ich nicht sagen - müsste aber an Deinem nachvollziehbar sein.

  • Wartburg 311Datum04.01.2015 10:00
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich glaube nicht, das es an Hand der Seriennummer eine Farbzuordnung gibt. Die verschiedenen Farben waren doch eher begrenzt und da müsste ja bei einer Schleifprobe der originale Farbton heraus zu finden sein. Anbei die Farbtabellen vom Wartburg. Die Cabriolet Farben sollten keine Abweichungen von den original Farben haben.

  • Gläser-Treffen 2014Datum13.09.2014 07:36
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich war im Urlaub, bin aber doch noch am Samstag eher zurück gekommen. Als ich im KIM Hotel ankam, bat mich der Herr Zinke Junior Ihn mal nach Radeberg zu fahren um seinen LKW zu holen. Als ich wieder kam, waren ziemlich alle Fahrzeug verstaut und leider war niemand mehr da. Deshalb keine Bilder und Kontakte .
    Henry

  • (A) Weiser A. & Sohn (?-?)Datum28.05.2014 17:38
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Auch bei Gläser wurden gebrauchte Fahrgestelle "verarbeitet". So ist mir das von Opel bekannt.
    HP

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ohne weiteren Detail Fotos ist alles weitere nur Spekulation. Sicherlich ist der Einwand von FWo ein Indiz, aber viele englische Hersteller haben auch Autos für das Festland gebaut.
    HP

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Schau Dir mal die Bilder genau an, da sind viel zu viele Unterschiede.

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Wie Opel sieht das aber nicht aus, schon die Felgen lassen nicht auf ein Opel Fahrwerk deuten.

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum28.01.2013 22:45
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Mehrere 920 Audi haben keinen Audi Motor mehr drin,der war scheinbar nicht so gut.
    Huy
    www.mvd-ev.de

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum27.01.2013 21:53
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Versuch es mal mit Pergamentpapier und einem Bleistift das Schild abzureiben,wie wir als Kinder die Münzen abgezeichnet haben,da kommt manchmal erstaunliches raus.
    In einer Liste,die mir als Kopie vorliegt sind zwei Audi genannt,mit der Nr 149 und der 206.Der 149 ist ein 2 Fenster und der 206 ein 4 Fenster Modellwagen.Aber ob das 920 sind,kann ich nicht sagen denn da sind keine weiteren Angaben.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Hallo Steyr Benz,das sind je nach Auftrag zwischen zwei und fünfzig Seiten,je nach dem was an Reklamationen war.

    Hallo Markus in der Serie 169 steht" über 50Stck"also der 169/42 ist der 43te der Serie 169 Der 169/43 ist der 42te Wagen und der 169/44 ist der 48te - das geht alles ein bisschen durcheinander,sicherlich wurde der Auftrag vergeben in Reihenfolge und die Wagen wurden gefertigt wie die Fahrgestelle eingingen,das könnte ich mal prüfen.In den Unterlagen ist auch erkennbar,das es von den Zulieferern und auch von Opel her schon Schwierigkeiten mit Lieferung gegeben hat.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Hallo Markus,das hab ich doch schon mal hier eingestellt.
    Aufschlüsselung Gläsernummern (3)
    Allen ein en guten Rutsch in das neue Jahr
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Lieber Erik,da steht doch eindeutig Himmel grau.Ein Himmel ist ein eingenähter und gepolsterter Innenausschlag, ansonsten hätte wie in einigen anderen Aufträgen(ich häng noch einen an),da nix drin gestanden.
    Ich glaube auch,das man den kleinen Fiat nicht mit dem Super 6 vergleichen kann.Ich will das auch nicht besser wissen,ich kann nur das aus meinen Unterlagen heraus lesen.
    Mit den Druckknöpfen gibt es hier auch ein Problem in den Unterlagen,die wurden des öfteren reklamiert,da 1937 nur unverchromte lieferbar waren und diese ständig zu Reklamationen kamen.
    LG Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Das die Verdecke grundsätzlich ohne Himmel ausgeliefert wurden,muß ich dem Erik wiedersprechen.Um das zu bestätigen,beigefügte Auftragskarte.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Das ist Richtig mit dem Porsche.Seltene Fotos auf jeden Fall,Danke dafür.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Sieht aber eher aus wie ein Maybach.

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich würde nur 38 einschlagen,da vielleicht in Zukunft noch etwas auftaucht,wo ein genaues Datum
    bekannt wird und Du dann die Zahlen nachschlagen kannst.Wenn es gekreuzt ist, wäre es schwerlich möglich.
    HP

Inhalte des Mitglieds HUY
HUY
Gläser Profi
Beiträge: 68
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen