Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 777 Mitglieder
3.650 Beiträge & 766 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Es sind alle Plätze ausgebucht. Es wäre noch möglich daran Teil zu nehmen ohne Abendveranstaltung (Der Saal ist mit den Teilnehmern belegt). Da wird nur noch ein neuer Preis kalkuliert und bitte per PM bei mir melden, dann gibt es genaue Infos.
    Henry

  • Thema von HUY im Forum Veranstaltungen

    Die Nennungsunterlagen sind online unter www.mvd-ev.de
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Zähle ich da acht Zylinder bei dem Motor

  • Wanderer W 23 4-Fenster CabrioletDatum31.08.2016 22:24
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Unlängst wurde ein W 23 Cabriolet bei Prewarcars angeboten ( Standort war bei Dresden ). Weiß jemand wo der hin verkauft wurde? Bitte per PM
    Danke
    Henry

  • P 70Datum23.08.2016 18:37
    Thema von HUY im Forum Weitere Marken...

    An mich wurde folgendes aus Ungarn heran getragen, vielleicht kann Ihm jemand helfen. Ihr könnt es mir schicken und ich kann es weiter leiten.
    Danke Henry

    Guten Tag!
    Ich heiße Adam Nagy.
    Ich möchte von Ihnen Hilfe bitten.
    Ich habe vier AWZ P70. Die P70 Karosserien machen früher in Dresden.
    - P70 Limousine: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 909/1722 Rahmennummer: P70 P95336, Motornummer: 01-128548

    - P70 Limousine: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 103/561 Rahmennummer: P70 P100466, Motornummer: 01-131539

    - P70 Kombi: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 171/1762 Rahmennummer: P70 K78145, Motornummer: -

    - P70 Limousine: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 214/623 Rahmennummer: E...., Motornummer: - (Das ist Donator, nur Rahmen, und defekt Fahrgestell)

    - und ein Rahmen: P70 P70529 (Das ist Audi P70 Rahmen!!!!!)




    Und hat mein Freund P70 Limousine. Diese Auto hat drei nummer: Karosserienummer/Fahrgestellnummer: 902/255 Rahmennummer: P70 P96296, Motornummer: 01-127265

    Ich möchte alles Info können! Haben Sie eine Liste für KWD Fahrgestellnummer? Und andere Infos, zB: Originale Farbe, originale Polster, originale Motornummer, originale Ausstattung?

    (zB.: file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb70724%2Ff2t112p9931948n1.jpg&r=&content=RE%3A_Aufschl%26uuml%3Bsselung_Gl%26auml%3Bsernummern)

    Ich hoffe, dass Ihnen von mir helfen können.
    Leider fehlt viele Typenschild, Karosserietypenschild/Gläsertypenschild/KWD Schild... :(
    Ich gebe von Ihnen ein paar Bilder.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit.
    Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Adam Nagy

  • Gläser TreffenDatum11.08.2016 22:41
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich war vorhin mal am KIM Hotel. Keine Startnummernschilder zu sehen aber einige nicht Gläser Oldtimer. Wer da zu der Veranstaltung gehört war auch nicht erkenntlich. Schon ein bisschen seltsam, aber man kennt ja ein paar Gesichter und deshalb netter Abend.
    Henry

  • Gläser TreffenDatum09.08.2016 23:19
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Meine neuste Info:
    Programm für das 4. Gläser – Karosserie – Treffen in Dresden August 2016

    Donnerstag 11. August 2016
    • Bis 16.oo Uhr: Anreise zum Kim Hotel im Park.
    Wie bekannt sind ausreichend Parkplätze für Oldtimer, Zugfahrzeug und Anhänger da
    • Eröffnung im Kim Hotel mit Abendessen und gemütlichem Beisammensein
    Freitag 12. August
    • 10.30 – 11.30: Erste Ausfahrt nach Schloß Rammenau.
    Gemeinsames Mittagessen im Schloß
    • 13.oo: Weiterfahrt nach Schloß Pillnitz, ca. 1 Std.
    • 14.30: Führung im Schloß Pillnitz, 90 Min. Parkplatz ist reserviert. Treffpunkt am Besucherzentrum, gegenüber dem Schloßhotel
    • 16.00: Kaffee und Kuchen im Cafe Elbblick am Ufer der Elbe
    • 18.00: Rückfahrt ins Kim Hotel
    • 19.30: Abendessen im Kim Hotel.
    Samstag, 13. August
    • 9.30: Ausfahrt nach Glashütte. Wir müsen früh starten, da ab 10.oo ein Lauftreffen ist.
    • 11.45: Führung im Uhrenmuseum
    • 13.oo: Weiterfahrt ins Gasthaus Börnchen
    Gemeinsames Mittagessen
    • 14.30: Rückfahrt zum Kim Hotel
    • 15.oo: Kaffe & Kuchen in Röhrsdorf, Sächsisch-Böhmischer Bauernmarkt
    • Weiterdahrt ins Kim Hotel
    • 19.oo: Gemeinsames Abendessen in der Zschoner Mühle, 7km vom Hotel. Ausreichend Parkplatz ist vorhanden

    Sonntag, 14. August
    • Verabschiedung der Teilnehmer / Heimreise




    Henry

  • Steyr 220 original Gläser FelgenDatum01.08.2016 21:38
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Lieber Gast (Hans Jantsch), schau mal auf das Datum - vielleicht hast Du noch Glück, aber 10 Jahre ist schon ganz schön lange.

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Das sind meiner Meinung nach universelle Scheibenheizungen.

    HP

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich sollte vielleicht auch besser lesen lernen, aber man übersieht manchmal solche Dinge. Warum das so ist, muß ich passen denn es ist nur in wenigen Kategorien.
    Ansonsten wünsche ich allen ein geruhsames Weihnachtsfest mit einem fleißigem Weihnachtsmann.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es sind die Beiträge nach Datum sortiert und nicht nach dem ABC
    Henry

  • Gläser TreffenDatum24.11.2015 15:51
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich auch

  • Gläser TreffenDatum20.11.2015 22:28
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Die Erreichbarkeit des Veranstalters ist auf dem Flyer angegeben, bitte mit diesem in Verbindung setzen. Ich habe nur in dessem Auftrag die Werbung eingestellt.
    Henry

  • Gläser TreffenDatum28.10.2015 23:28
    Thema von HUY im Forum Veranstaltungen

    Das Gläser Treffen 2016 in Dresden wird hiermit angekündigt.

  • Winter (?-?)Datum20.10.2015 16:26
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Hallo Frau Schmiechen,
    Sie können mir die Bilder zu senden und ich stelle diese hier ein. Meine E - Mailadresse ist oldtimerdresden@web.de
    Vielen Dank für das Angebot.
    MfG
    HUY

  • NSU-Fiat 508 C 1100 Gläser CabrioletDatum26.08.2015 00:21
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Vielleicht der (hier im Forum) kellerassel (frag mal an)
    MfG

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema
  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Womit soll man Ihnen helfen?

  • Wartburg 311Datum04.01.2015 11:51
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Im Prospekt gab es einfarbige, ob in Natura kann ich nicht sagen - müsste aber an Deinem nachvollziehbar sein.

  • Wartburg 311Datum04.01.2015 10:00
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich glaube nicht, das es an Hand der Seriennummer eine Farbzuordnung gibt. Die verschiedenen Farben waren doch eher begrenzt und da müsste ja bei einer Schleifprobe der originale Farbton heraus zu finden sein. Anbei die Farbtabellen vom Wartburg. Die Cabriolet Farben sollten keine Abweichungen von den original Farben haben.

Inhalte des Mitglieds HUY
HUY
Gläser Profi
Beiträge: 67
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen