Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 803 Mitglieder
3.985 Beiträge & 782 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Horch 901 KfZ 21 KommandeurscabrioletDatum11.09.2013 20:55
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Den Horch 930 aus Mitteldeutschland findest Du hier: http://www.zeidler-classics.de/ bzw. in der Oldtimer-Praxis. Nun ja.... den 8 Zylinder V Motor könntest Du vielleicht bei www.prewarcars.com erstehen. Ein Ukrainer scheint derzeit einen Rumpfmotor anzubieten. Das Getriebe sehe ich persönlich als größtes Problem an. Müsste eine ZF AK4S20 sein? Andere Übersetzung als beim Audi 920?

    Gruß

  • Horch 901 KfZ 21 KommandeurscabrioletDatum12.08.2013 04:58
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    ...klingt fast so, als wenn der Horch in Mitteldeutschland komplettiert wird, welcher zum Verkauf steht/stand. Viel Glück... Falls zufälligerweise Teile für den Audi 920 auftauchen... Bitte melden

  • IAMA 1939 GläserstandDatum06.08.2013 19:49
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Guten Abend, ich habe mir aufgrund des Audi 920 das 1. Ausstellungsheft für die IAMA 1939 von MOTOR UND SPORT zugelegt Der Audi mit Gläserkarosserie ist auf der Frontseite des Heftes grafisch dargestellt (links unten). Weiterhin konnte ich beim Sichten des Heftes nachfolgende Bilder mit Gläserbezug feststellen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. In der Hoffnung, dass es sich um Gläserkarosserien handelt.....

    RobertoBlanko[[File:IMGk.jpg|none|auto]][[File:IMG_0001k.jpg|none|auto]][[File:IMG_0002k.jpg|none|auto]][[File:IMG_0003k.jpg|none|auto]]

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum03.08.2013 22:51
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Guten Abend, ich habe heute endlich versucht die Kommissionsnummer mit Hilfe von Backpapier und Bleistift in Erfahrung zu bringen. Endergebnis meiner laienhaften Technik: Kommissionsnummer 204 / 64. Die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit schätze ich subjektiv mit ca. 80 % ein. Ist die Kommissionsnummer 204 für Audi - Fahrzeuge schon einmal aufgetaucht? Nach Zwickau habe ich es aufgrund von Zeitmangel [[File:310720131235.jpg|right|auto]][[File:310720131234.jpg|right|auto]]leider noch nicht geschafft. Das Fahrzeug dort sollte die gleiche haben, da es zeitnah gebaut wurde. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Weg mit Hilfe kriminaltechnischer Hilfsmittel.... Ansonsten bin ich noch auf Techniksuche (schier unmöglich)....farblich auch einige Änderungen, dem Cottbuser Flugplatzmuseum zuliebe.....

  • Suche Audi 225 FrontDatum28.06.2013 17:36
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Hallo Jürgen, die Kontaktdaten findest Du unter www.urbansgarage.ee . Bin im Auslandsurlaub und rufe nach meiner Rückkehr nochmal an.Gruß

  • Suche Audi 225 FrontDatum17.06.2013 21:38
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Hallo Jürgen, mein schwedischer Bekannter hat ein Audi UW 225 Luxus Gläser Cabrio als Restaurationsobjekt zu verkaufen. Falls noch Interesse besteht, so bitte ich Dich mir eine PN zu schreiben.

    Oldtimergruß

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum28.01.2013 21:47
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Vielen Dank für Eure Tipps! Am Wochende werde ich mich dem Gläserschild nähern.... Das Problem bei dem Fahrzeug ist, dass es leider diverse "Anstriche" über sich ergehen lassen musste. Demzufolge muss ich sobald die Sonne ein wenig höher steht die eingeschlagenen Nummern suchen. Wertvolle Hinweise zu den markanten Stellen konnte ich Euren Beiträgen glücklicherweise ja schon entnehmen. Anbei ein Bild vom Elend.... Wird wohl irgendwann ein verkappter Wanderer W23 werden, da der originale Motor verschollen ist.... trotzdem erhaltenswert wie ich meine. Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn ich im Museum in Zwickau auf Spurensuche beim Referenzfahrzeug im Originalzustand gehen darf... [[File:07092012188.jpg|none|auto]]

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum26.01.2013 22:09
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Guten Abend,

    ich habe heute endlich Zeit gefunden, um bei meinem Audi 920 die Gläser-Nummerierung "unter die Lupe" zu nehmen. Leider ist der Zustand nicht mehr als gut zu bezeichnen. (siehe Bild anbei). Scheinbar handelt es sich um eine 3stellige Kommissionsnummer (fängt mit einer 2 an), die ich nur erahnen kann. Die Karosse wurde scheinbar am 11.08.1939 fertiggestellt... Meine Frage: gibt es Referenzdaten von den Gläser-Nummerierungen (in Axels Liste konnte ich leider keinen Audi 920 finden). Ich habe nur gehört bzw. gelesen, dass der Audi im Zwickauer Museum Ende Juli 1939 gebaut sein soll.... Kennt jemand ggf. die Kommissionsnummer bzw. die Nummer hinter dem / ??? Viele Grüße Robert[[File:08092012189.jpg|none|auto]]

  • Suche Audi 225 FrontDatum12.10.2012 19:42
    Foren-Beitrag von RobertoBlanko im Thema

    Hallo Jürgen, er vermittelt die Autos scheinbar auch nur wie ich mitbekommen habe. Ist ein russisches bzw. ukrainisches Fahrzeug glaube ich.... Bilder wurden mir auch zugeschickt.

    Gruß

    Robert

  • BMW 320 Gläser?Datum01.03.2012 09:08
    Thema von RobertoBlanko im Forum BMW

    Hallo, handelt es sich bei dem abgebildeten BMW 320 um einen BAUR oder Gläser Aufbau??? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruss

    Robert

Inhalte des Mitglieds RobertoBlanko
Gläser Fortgeschrittener
Beiträge: 11

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz