Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 803 Mitglieder
3.989 Beiträge & 783 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • (A) Weiser A. & Sohn (?-?)Datum13.06.2014 23:46
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Klasse! Bis vor ein paar Wochen war über diesen Karosseriebauer noch nichts im Netz zu finden und jetzt haben wir schon einen schönen Überblick! Unser "Karosseriebaualmanach" wächst und wächst....

  • Nash Ambassador 8 CabrioletDatum08.06.2014 01:06
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hello,

    i checked the pics on the dealers website and i´m still not sure whether the car was bodied by Gläser or not.

    http://retrolegends.nl/stock/nash-ambass...ible-by-glaser/

    As already discussed in another thread, it´s very untypical for Gläser, that the doors are fixed with 3 hinges. the interior looks like Gläser. If you want to know more, please send pictures of the cars A-pillar next to the windscreen including the fixing mechanism of the convertible roof. As far as i can see on the pics, these parts aren´t "gläserlike".

    Where to find Gläser numbers on the car is described in this thread:

    Aufschlüsselung Gläsernummern

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema



    Super!

  • (F) Kellner (1861-1938)Datum04.05.2014 22:04
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Überschrift habe ich geändert.

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Klasse,
    der Schlitten erinnert mich an die Schlußszene aus "Tanz der Vampire"...

    Laut Wikipedia - mit Quellenangabe Van den Plas Owners Club CH - wurde die Firma bereits 1870 gegründet. 1902 wird dann wohl das Jahr sein, in dem mit der Fertigung von Pkw Karosserien begonnen wurde. 1949 hab ich in die Überschrift eingefügt.

  • Kühlstein (1833-1926)Datum19.04.2014 22:23
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    hier noch was aus der AAZ 1901! Sehr interessanter Artikel über Elektromobile!

  • (F) Labourdette (1899 - 1949)Datum19.04.2014 22:21
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Wirklich toller Fund!

  • Kruck (ca. 1905-ca.1927)Datum18.04.2014 13:28
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Klasse!

  • (F) Kellner (1861-1938)Datum16.04.2014 21:44
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    mit einem cw-Wert wie ein Einfamilienhaus...

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    klasse Fund!
    Und hier der Link zu einem Wanderer mit Gläser-Weymann Karosserie:

    Wanderer W 10/I Limousine "Patent Weymann"

  • (A) Czerny & Co. (?-?)Datum24.03.2014 00:54
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Unglaublich! 8 Jahre vor dem Rumpler-Tropfenwagen!

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Besonders schick die Gardinen im Fond!

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Beste Anschrift, die Königsallee 25 in Düsseldorf

  • Lond & Weigold (?-?)Datum24.03.2014 00:46
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Wahnsinn, was Du alles findest! Mit den Anzeigen bekommen die Firmen, von denen man ansonsten allenfalls mal liest, ein Gesicht!

  • Zimmermann (?-?)Datum24.03.2014 00:43
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

  • Eichelbaum (ca.1923-ca.1925)Datum24.03.2014 00:28
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Toll!

  • (A) Czerny & Co. (?-?)Datum22.03.2014 02:20
    Thema von Steyr 530 im Forum Europäische Karosserie...

    Hallo,

    wer hat Infos über

    die Karosseriefavrik Czerny & Co. Wien III, Rennweg 79

    1911 in der AAZ wird damit geworben, dass "Anfertigungen nach französischem Vorbild" übernommen werden!

  • Kalkreuther (?-?)Datum22.03.2014 02:10
    Thema von Steyr 530 im Forum Deutsche Karosseriebauer

    Hallo,

    Hallo,

    völlig übergangen habe ich die aus meiner Heimatstadt stammende Karosseriebaufirma

    Kalkreuther Mannheim

    Diese hat wohl in der Anfangszeit Carl Benz bzw. die Benz Cie. mit Karosserien beliefert, wonach ich davon ausgehe, dass die Ursprünge der Kutschenbau waren. Genauere Infos habe ich allerdings noch nicht gefunden...

  • Hybbeneth (?-1945)Datum22.03.2014 02:04
    Thema von Steyr 530 im Forum Deutsche Karosseriebauer

    Hallo,

    wer weiß etwas über die

    Julius Hybbeneth Wagenfabrik aus Danzig

    Laut der website www.fahrkunst.de wurde die Firma bereits 1892 im Adress-Buch der Wagenfabrikanten Deutschland, Georg Meitinger München, 1892 erwähnt.

    Neben Kutschen sollen wohl auch Pkw und Nutzfahrzeugkarosserien gebaut worden sein.

    Im Netz habe ich nur ein schlechtes Bild wohl einer Kutschenrad-Mutter gefunden

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    ich konnte nur finden, dass es die Firma wohl von 1920-1932 gab, was ich in der Überschrift eingefügt habe.

Inhalte des Mitglieds Steyr 530
Gläser Profi
Beiträge: 1212
Ort: Mannheim
Seite 4 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 50 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz