Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 791 Mitglieder
3.695 Beiträge & 776 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Beste Anschrift, die Königsallee 25 in Düsseldorf

  • Lond & Weigold (?-?)Datum24.03.2014 00:46
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Wahnsinn, was Du alles findest! Mit den Anzeigen bekommen die Firmen, von denen man ansonsten allenfalls mal liest, ein Gesicht!

  • Zimmermann (?-?)Datum24.03.2014 00:43
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

  • Eichelbaum (ca.1923-ca.1925)Datum24.03.2014 00:28
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Toll!

  • (A) Czerny & Co. (?-?)Datum22.03.2014 02:20

    Hallo,

    wer hat Infos über

    die Karosseriefavrik Czerny & Co. Wien III, Rennweg 79

    1911 in der AAZ wird damit geworben, dass "Anfertigungen nach französischem Vorbild" übernommen werden!

  • Kalkreuther (?-?)Datum22.03.2014 02:10

    Hallo,

    Hallo,

    völlig übergangen habe ich die aus meiner Heimatstadt stammende Karosseriebaufirma

    Kalkreuther Mannheim

    Diese hat wohl in der Anfangszeit Carl Benz bzw. die Benz Cie. mit Karosserien beliefert, wonach ich davon ausgehe, dass die Ursprünge der Kutschenbau waren. Genauere Infos habe ich allerdings noch nicht gefunden...

  • Hybbeneth (?-1945)Datum22.03.2014 02:04

    Hallo,

    wer weiß etwas über die

    Julius Hybbeneth Wagenfabrik aus Danzig

    Laut der website www.fahrkunst.de wurde die Firma bereits 1892 im Adress-Buch der Wagenfabrikanten Deutschland, Georg Meitinger München, 1892 erwähnt.

    Neben Kutschen sollen wohl auch Pkw und Nutzfahrzeugkarosserien gebaut worden sein.

    Im Netz habe ich nur ein schlechtes Bild wohl einer Kutschenrad-Mutter gefunden

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    ich konnte nur finden, dass es die Firma wohl von 1920-1932 gab, was ich in der Überschrift eingefügt habe.

  • Schebera (1911-1930)Datum22.03.2014 00:26
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Klasse!
    Mit Mahagoni-Karosserie! Da würde mich interessieren, wie die patentierte "Wascheinrichtung" ausgesehen hat?

  • ModelbezeichnungDatum09.03.2014 19:42
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    ??

  • Baur (1910-heute)Datum02.03.2014 22:52
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Klasse!

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    klasse Querschliff! Könnte moderne Kunst sein!

    Ich tippe auf Grau/Weiß als zweifarbige Lackkombination.

    Aufbau: 1.Blech roh 2. Bleimenning (rot/orange) als Rostschutz 3.Grundierung/Füller (grünlich) 4.Farbe grau bzw. weiß

    Vielleicht in etwa so:

    http://www.motor-talk.de/blogs/dorti-s-b...n-t4443037.html

    Die Lederausstattung ist bei dem Modell auch braun...Aber wer weiß schon ob bei der Restauration die original Außenfarben gewählt wurden...

  • Maybach SW 38 4-Türen Cabriolet 1937Datum19.02.2014 01:02
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo Unbekannter,

    wäre nett gewesen, sich hier anzumelden oder zumindest kurz vorzustellen oder auch nur einen Namen anzugeben.

    Ein Wert eines Maybach-Oldtimers ist - wie bei allen anderen Marken auch - von so vielen Faktoren (Modell, Karosseriehersteller, Karosserietyp, Historie, Vorbesitz und insbesondere Zustand) abhängig, dass man pauschale Angaben dazu leider nicht machen kann.

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Noch ein paar Funde...

  • Adler Autobahn Sport Limousine 1937Datum07.02.2014 23:13
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    hier noch ein mal das Bild aus dem ersten Beitrag zusammen mit der oben schon angesprochenen Heckansicht...

  • Aston Martin Le Mans Roadster 1934Datum07.02.2014 20:45
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    noch ein Bild...aufgenommen wohl an der selben Stelle wie das erste Bild in diesem Beitrag.

  • Kruck (ca. 1905-ca.1927)Datum27.12.2013 02:03
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    dank der interessanten Reklamemarken-Quelle von Frank

    http://www.probaj-stamps.com

    auch noch zwei Marken der Carosserie Kruck oder Hofwagenbau Kruck aus Frankfurt und Wiesbaden.

    Schade dass die Nachfahren nicht wie angekündigt noch ein paar mehr Infos eingestellt haben...

  • Beissbarth (?-?)Datum27.12.2013 01:14
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    dank der interessanten Reklamemarken-Quelle von Frank

    http://www.probaj-stamps.com

    auch noch eine Marke der Gebrüder Beissbarth München.

  • Neuss (1857-1933)Datum27.12.2013 01:09
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    dank der interessanten Reklamemarken-Quelle von Frank

    http://www.probaj-stamps.com

    auch noch ein paar Marken mit Neuss Karosserien inklusive zwei Kutschne

  • Kathe & Sohn (1833-1948)Datum27.12.2013 01:01
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hier die einzelnen Karosseriemodelle von Kathe & Sohn. Was meint Ihr bezüglich der Datierung? 1910?
    Besonders gefällt mir der Leichenwagen!

Inhalte des Mitglieds Steyr 530
Gläser Profi
Beiträge: 1212
Ort: Mannheim
Seite 4 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 50 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen