Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 803 Mitglieder
3.985 Beiträge & 782 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gläser "Landaulet " ca. 1890Datum29.03.2006 22:51
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema
    Hallo,

    nachdem wir freundlicherweise von der Karosseriewerke Dresden GmbH Scans von Originalzeichnungen von Gläser Kutschen bekommen haben, denke ich, daß es sich bei der gezeigten Kutsche um das Modell "Clarence" von 1896 handelt. Lediglich die Sturmstangen des Verdecks fehlen auf der Zeichnung!
    Wie am Stempel auf der Zeichnung ersichtlich, durfte sich Gläser schon damals (also vor 1903!)

    "Kgl. Sächs. Hofwagenfabrik Heinrich Gläser Dresden"

    nennen.

    Viele Grüße, Axel

  • Thema von Steyr 530 im Forum Kutschen
    Hallo,

    diese wunderschönen Originalzeichnungen von Gläserkutschen haben wir von der Karosseriewerke Dresden GmbH als Scans erhalten!
    An dieser Stelle möchte ich mich für die bisherige Unterstützung des Forums herzlich bedanken und hoffe natürlich auf weiteres tolles Material aus dem Firmenarchiv!

    Viele Grüße, Axel

  • Packard 1101 Gläser Cabriolet 1934Datum21.03.2006 22:37
    Thema von Steyr 530 im Forum Weitere Marken...
    Hallo,

    auch für die amerikanische Firma Packard hat Gläser Karosserien gebaut!

    Beim Concours d´elegance 1999 in "Pebble beach" belegte das abgebildete Fahrzeug von Andy Simon aus Riverside Illinois den 2.Platz in der Kategorie "Packard-Foreign Custom Coachwork 1925-1942"!

    Dieses 1934er Modell 1101 von Packard ist mit einem 8-Zylinder Reihenmotor mit 5245 ccm und 120 PS ausgestattet!

    Leider konnte ich bisher nur dieses schlechte Bild von dem Fahrzeug finden!

    Wer weitere Bilder hat, bitte melden!

    Gruß Axel

  • Bugatti T49 Roadster Bj.1930 GläserDatum21.03.2006 21:45
    Thema von Steyr 530 im Forum Bugatti
    Hallo,

    das Spektrum der von Gläser "eingekleideten" Fahrzeuge wird immer breiter!

    Gläser hat auch die Karosserie für einen sehr schönenen Bugatti T 49 Roadster Baujahr 1930 gebaut, der dem bekannten Bugatti Rennfahrer Emil Bremme gehörte und heute noch existiert!

    Bilder folgen demnächst!

    Gruß Axel

  • Bugatti Club DeutschlandDatum21.03.2006 21:41
    Thema von Steyr 530 im Forum Links zu anderen homep...

    Hallo,

    auf den Interessanten Seiten des Bugatti Club Deutschland, ist unter der Kategorie "Aktuelle Fahrzeuge" auch ein Bugatti T 49 Roadster Bj.1930 mit Gläserkarosserie zu sehen!

    http://www.bugatti-club-deutschland.de/

    Gruß Axel

Inhalte des Mitglieds Steyr 530
Gläser Profi
Beiträge: 1212
Ort: Mannheim
Seite 49 von 50 « Seite 1 44 45 46 47 48 49 50 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz