Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 803 Mitglieder
3.985 Beiträge & 782 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    tolle Bilder und danke fürs einstellen! Ich finde es immer wieder interessant aiuch solche privaten Umbauten zu sehen, da sie auch ein Teil der Kfz-Geschichte sind! Man erkennt schon einen gewissen amerikanischen Einfluss in Deinem Design...

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    bei meinem Steyr 530 ist auch noch das Originalverdeck erhalten, jedoch in einem weit schlechteren Zustand als das obige.

    Die Außenseite ich völlig ausgeblichen, an überlappenden Stellen kommt jedoch tiefes Schwarz zum Vorschein. Der Himmel ist aus einem grauen Stoff gefertigt, der eine Art Fischgrät Struktur hat. Nach einem Festplattencrash habe ich leider gerade nur dieses Bild zur hand, auf dem nicht viel erkennbar ist.Mein Verdeck war offensichtlich auch nur etwas mit Rosshaar gefüttert, jedoch weit dünner, als die heutigen Sonnenland Modelle, die ich fast alle viel zu dick und gläseruntypisch finde!

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    schön dass dieses Thema mal wieder belebt wird!

    Dass immer 50iger Serien gefertigt wurden, kann ich nicht bestätigen. Zwar wurden häufiger - insbesondere bei Gläser "Großserien" wie den Opels - Serien in 25iger Schritten gefertigt, je nach Modell gibt es aber auch deutlich weniger bis hin zu einstelligen Stückzahlen.

  • "Gläser" Prospekt IAA 1938Datum23.12.2012 02:29
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    33 würde im übrigen auch viel besser zu den gezeigten Karosserieformen passen, da 39 ja schon die Aerodynamik stärker vertreten war...

  • "Gläser" Prospekt IAA 1938Datum19.12.2012 23:32
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    ...auf der blauen Mauritius stimmt auch einiges nicht...

  • Horch 855 Spezial Roadster GläserDatum08.12.2012 02:43
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    wie viele originale Gläser 855 Spezial gab es denn? Ich dachte nur einen??

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    habe Interesse. Melde Dich bitte unter a-xl"@"gmx.de (Die "" bitte weglassen, Spamschutz!)

  • Steyr 220 Gläser Sport-CabrioletDatum19.07.2012 00:31
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    wonderful!

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    danke fürs Einstellen der tollen Prospektbilder!
    Da die Dateien riesig waren, habe ich sie etwas komprimierter eingestellt!

  • NSU Fiat Glãser 1100 1940 Datum13.04.2012 04:49
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    That depends on its condition! So we need some pictures!

    And please tell the numbers on the Gläser identification plate in the engine compartement for my register. Where are you from?

    Best regards, Axel

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Bin für die Schreibweise 38XXXX, da kommt am besten zum Ausdruck, dass Monat und Tag unbekannt sind.

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    SUPER!!! Gratulation und viel Spaß beim Fahren! Klasse auch, dass Du die Gläser Nummer gefunden hast! Wieder ein kleines Stück Geschichte!

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Klasse! Danke für die tollen Beiträge!

  • Ersatzteile Steyr 530 CabrioletDatum23.02.2012 11:28
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    ! Aber danke für die Info!

  • Ersatzteile Steyr 530 CabrioletDatum21.02.2012 02:02
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    habe ein paar neue (alte) Kugellager bekommen, die für den Steyr 30, 430, 530, 630 etc. sein sollen.

    Werner hat mir mal eine Lagerliste für den Steyr 220 kopiert. Gibt es sowas auch für die obigen Modelle? Die ET-Liste gibt leider nur wenig her...

    Konnte bisher nur das wohl sehr seltene Lager "Steyr A 377" der Wasserpumpe und die noch erhältlichen Lager SKF 6202 (wohl Lichtmaschine) zuordnen, die folgenden Lager jedoch noch nicht:

    - Steyr AE 60
    - STAR LA 40
    - Steyr C 35
    - Steyr PJ 75 J 8
    - Steyr PCC 30 U
    - Steyr Q103030
    - Steyr 32206 (6904406)
    - Steyr NV 406 (NJ 406)
    - SKF 6310


    Angeblich sollen das die Getriebelager, Differentiallager und Vorder- und Hinterachslager sein?

  • (F) Marchand (?-?)Datum25.12.2011 13:52
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Ich finde auch, dass dieser thread als "Seitentrieb" erhalten bleiben sollte. Es wäre schade, wenn die gesammelten Infos wiede verloren gingen...

  • Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    hier wird nix abgehakt!Klasse Bild! Danke fürs einstellen und Euch allen noch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

  • (F) Marchand (?-?)Datum16.12.2011 01:03
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Nix wird gelöscht, solange das Rätsel nicht gelöst ist!

  • (F) Marchand (?-?)Datum13.12.2011 20:02
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    danke für das Einstellen der interessanten Bilder!
    Nach dem Schild im Hintergrund des ersten Bildes scheint es sich bei A.Marchand um einen Händler für Autozubehör und Zulieferer zu handeln, der den Citroen umgebaut hat. Ggf. ist das Auto daher ein Werbestück für das Zubehör- und Zulieferersortiment der Firma und keine bestellbare Karosserie. Dafür würden z.B. die aus dem Zubehör stammende Kühlerfigur, Windschutzscheibe am Fahrerfenster und Radioantenne sprechen. Ist aber nur eine These...

  • Wer kennt diese Roadster KarosserieDatum26.11.2011 14:58
    Foren-Beitrag von Steyr 530 im Thema

    Hallo,

    ist der Audi gemeint?

    http://www.classi-car.de/audi-225-front-roadster-erdmann-rossi-6-zyl-2258-cc/

    Ähnlichkeiten sind tatsächlich vorhanden, ich denke jedoch auch, dass man bei der Karosseriebestimmung vorsichtig sein muss, dass man sich nicht zu sehr von Wünschen leiten lässt.
    Da schon damals viel kopiert bzw. anglehnt wurde, kommen eine Vielzahl von Karosseriebauern für die Karosserie in Betracht. E&R ist jedoch zumindest stylistisch auch meiner Meinung nach die richtige Richtung...

Inhalte des Mitglieds Steyr 530
Gläser Profi
Beiträge: 1212
Ort: Mannheim
Seite 8 von 50 « Seite 1 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 50 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz