Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 780 Mitglieder
3.662 Beiträge & 768 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gläser-Treffen 2014Datum13.09.2014 07:36
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich war im Urlaub, bin aber doch noch am Samstag eher zurück gekommen. Als ich im KIM Hotel ankam, bat mich der Herr Zinke Junior Ihn mal nach Radeberg zu fahren um seinen LKW zu holen. Als ich wieder kam, waren ziemlich alle Fahrzeug verstaut und leider war niemand mehr da. Deshalb keine Bilder und Kontakte .
    Henry

  • (A) Weiser A. & Sohn (?-?)Datum28.05.2014 17:38
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Auch bei Gläser wurden gebrauchte Fahrgestelle "verarbeitet". So ist mir das von Opel bekannt.
    HP

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ohne weiteren Detail Fotos ist alles weitere nur Spekulation. Sicherlich ist der Einwand von FWo ein Indiz, aber viele englische Hersteller haben auch Autos für das Festland gebaut.
    HP

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Schau Dir mal die Bilder genau an, da sind viel zu viele Unterschiede.

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Wie Opel sieht das aber nicht aus, schon die Felgen lassen nicht auf ein Opel Fahrwerk deuten.

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum28.01.2013 22:45
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Mehrere 920 Audi haben keinen Audi Motor mehr drin,der war scheinbar nicht so gut.
    Huy
    www.mvd-ev.de

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum27.01.2013 21:53
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Versuch es mal mit Pergamentpapier und einem Bleistift das Schild abzureiben,wie wir als Kinder die Münzen abgezeichnet haben,da kommt manchmal erstaunliches raus.
    In einer Liste,die mir als Kopie vorliegt sind zwei Audi genannt,mit der Nr 149 und der 206.Der 149 ist ein 2 Fenster und der 206 ein 4 Fenster Modellwagen.Aber ob das 920 sind,kann ich nicht sagen denn da sind keine weiteren Angaben.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Hallo Steyr Benz,das sind je nach Auftrag zwischen zwei und fünfzig Seiten,je nach dem was an Reklamationen war.

    Hallo Markus in der Serie 169 steht" über 50Stck"also der 169/42 ist der 43te der Serie 169 Der 169/43 ist der 42te Wagen und der 169/44 ist der 48te - das geht alles ein bisschen durcheinander,sicherlich wurde der Auftrag vergeben in Reihenfolge und die Wagen wurden gefertigt wie die Fahrgestelle eingingen,das könnte ich mal prüfen.In den Unterlagen ist auch erkennbar,das es von den Zulieferern und auch von Opel her schon Schwierigkeiten mit Lieferung gegeben hat.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Hallo Markus,das hab ich doch schon mal hier eingestellt.
    Aufschlüsselung Gläsernummern (3)
    Allen ein en guten Rutsch in das neue Jahr
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Lieber Erik,da steht doch eindeutig Himmel grau.Ein Himmel ist ein eingenähter und gepolsterter Innenausschlag, ansonsten hätte wie in einigen anderen Aufträgen(ich häng noch einen an),da nix drin gestanden.
    Ich glaube auch,das man den kleinen Fiat nicht mit dem Super 6 vergleichen kann.Ich will das auch nicht besser wissen,ich kann nur das aus meinen Unterlagen heraus lesen.
    Mit den Druckknöpfen gibt es hier auch ein Problem in den Unterlagen,die wurden des öfteren reklamiert,da 1937 nur unverchromte lieferbar waren und diese ständig zu Reklamationen kamen.
    LG Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Das die Verdecke grundsätzlich ohne Himmel ausgeliefert wurden,muß ich dem Erik wiedersprechen.Um das zu bestätigen,beigefügte Auftragskarte.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Das ist Richtig mit dem Porsche.Seltene Fotos auf jeden Fall,Danke dafür.
    Henry

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Sieht aber eher aus wie ein Maybach.

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Ich würde nur 38 einschlagen,da vielleicht in Zukunft noch etwas auftaucht,wo ein genaues Datum
    bekannt wird und Du dann die Zahlen nachschlagen kannst.Wenn es gekreuzt ist, wäre es schwerlich möglich.
    HP

  • Horch 830R rennwagenDatum07.04.2012 19:32
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Da sind Wanderer bei der Alpenfahrt und der größere ?

  • (A) Lohnerwerke (1823-1971)Datum11.10.2011 22:27
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    AAZ

  • Fabrik nach BombardierungDatum11.06.2011 19:42
    Thema von HUY im Forum Sonstige Bilder, Prosp...

    Es taucht immer wieder mal etwas auf.Gezeichnet vom Architekten Schuchardt aus Dresden Wachwitz,leider etwas Wasserschaden,aber trotzdem alles zu erkennen.

  • Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Nur zum Vergleich,Werkscabriolet 2 sitzig und 4 sitzig.(Ausgabe 1939 )

  • Lueg (1925-?)Datum30.11.2010 01:01
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Allgemeine Automobil Zeitung 1910

  • Auer (ca.1900-1932)Datum30.11.2010 00:49
    Foren-Beitrag von HUY im Thema

    Wenn noch nichts da ist ...
    Allgemeine Automobil Zeitung 1913

Inhalte des Mitglieds HUY
HUY
Gläser Profi
Beiträge: 67
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen